Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst Credible Crypto glaubt, dass Bitcoin auf einem langsamen Aufwärtstrend ist, der in einer gigantischen Kurssteigerung enden wird. Laut dem Händler kriecht Bitcoin jetzt schon seit etwa einem Monat vor sich hin, aber Credible Crypto ist überzeugt, dass danach eine enorme Rallye für die digitale Währung folgen wird.
Credible Crypto reagiert mit seiner Analyse auf Bob Loukas, einen anderen renommierten Analysten in der Krypto-Welt. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Ausbruch aus dieser vertikalen Akkumulation explosiv wird. Die einzige Frage, die bleibt, ist, wann wir explodieren werden. Wenn das passiert, dann stoppen wir nicht bei 40.000 Dollar. Bitcoin kriecht jetzt, damit wir später sprinten können“, so Credible Crypto.
„Diese 30+ Tage ansteigende Spanne bei Bitcoin fühlt sich wie ein Pulverfass an“, sagt Loukas. Damit bezieht er sich natürlich auf Schießpulver und Kurs-Explosionen. In den Kommentaren zu diesen beiden Tweets von Loukas sagt jemand namens Dubsy, dass wir derzeit die längste Periode in der Geschichte von Bitcoin ohne einen Rückgang von 35% oder mehr erleben.
Andere glauben wiederum, dass große institutionelle Investoren derzeit akkumulieren und dass Bitcoin diesem stabilen Aufwärtstrend zu verdanken hat. Das könnte eine Erklärung für den Kursverlauf sein, den wir derzeit sehen.
Früher teilte Credible Crypto mit, dass er denkt, dass Bitcoin die frühe Phase des Bullenmarktes von 2020 wiederholen könnte. Damals schoss die digitale Währung von 14.000 auf 60.000 Dollar in einem Zeitraum von ein paar Monaten hoch.
Kurzfristig ist der Analyst jedoch weniger sicher über den weiteren Verlauf des Bitcoin-Kurses. Sowohl die Bullen als auch die Bären nehmen viele gehebelte Positionen ein, und das bringt Risiken für beide Seiten auf dem aktuellen Kursniveau mit sich.
„Ich habe kein starkes Gefühl über den Bitcoin-Kurs auf sehr kurze Sicht hier. Bisher habe ich eher auf einen Rückgang um dieses Niveau herum gewartet, um Long-Positionen zu liquidieren. Jetzt befinden wir uns auf einem signifikanten Niveau von Nachfrage/Unterstützung sowohl für Long- als auch für Short-Positionen. Volatilität ist unterwegs, aber sie könnte sich sowohl in einem Long- als auch in einem Short-Squeeze äußern“, so Credible Crypto.

Basierend auf dem Chart scheint Credible Crypto anzudeuten, dass Bitcoin sein bullisches Momentum wahrscheinlich wieder aufnehmen kann, wenn der Kurs über 37.700 Dollar steigen kann.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs steht in den letzten Wochen stark unter Druck, und trotz der Erholung teilt dieser Analyst ein pessimistisches Szenario.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Silber entwickelt sich in diesem Jahr besser als Bitcoin. Anleger suchen Sicherheit in Edelmetallen, während BTC unter der Angst vor weiteren Zinsschritten leidet.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?