Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Grayscale, einer der weltweit größten Verwalter digitaler Vermögenswerte, macht einen großen Schritt Richtung Wall Street. Das Unternehmen hat offiziell eine Börsennotierung an der New York Stock Exchange beantragt und will damit seine Position im traditionellen Finanzsektor weiter stärken. Mit dem geplanten Ticker GRAY möchte Grayscale die Lücke zwischen Krypto und den klassischen Märkten verkleinern.
Vermögensverwalter Grayscale hat eine formelle Anmeldung eingereicht bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) für eine Börsennotierung in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen will seine Class‑A‑Aktien – stimmberechtigte Aktien für den öffentlichen Handel – an der NYSE notieren lassen. Die Aktien sollen anschließend unter dem Ticker GRAY gehandelt werden.
Auffällig ist außerdem, dass der Ausgabepreis nicht im Voraus festgelegt wird. Stattdessen erfolgt die Platzierung über ein sogenanntes “directed share program”, bei dem bestehende Investoren des Grayscale Bitcoin (BTC) Trust ETF und des Ethereum (ETH) Trust ETF die Möglichkeit erhalten, am Börsengang teilzunehmen.
Die Kryptofonds von Grayscale gehören zu den größeren ihrer Kategorie. Der Bitcoin‑Fonds verwaltet 17,55 Milliarden US‑Dollar und ist damit laut Daten der Analyseplattform CoinGlass der drittgrößte Fonds der Welt. Der iShares Bitcoin Trust von BlackRock bleibt mit fast 81 Milliarden US‑Dollar klarer Spitzenreiter. Auch der Ethereum Trust ETF von Grayscale ist hoch platziert und mit 3,5 Milliarden US‑Dollar verwaltetem Vermögen der zweitgrößte seiner Art.
Der Antrag gibt zudem Einblick in die finanzielle Lage von Grayscale. 2025 erzielte das Unternehmen einen Nettogewinn von 203,3 Millionen US‑Dollar, nach 223,7 Millionen US‑Dollar im Jahr zuvor.
Der Antrag von Grayscale kommt zu einem Zeitpunkt, an dem in diesem Jahr mehrere Kryptounternehmen an die Börse gegangen sind. So feierte Circle, der Herausgeber der Stablecoin USDC, im Juni sein Börsendebüt und sah die Aktie kurz darauf explosiv steigen – um 750 Prozent.
Seit dem Höchststand von 293 US‑Dollar läuft es jedoch verhaltener: Die Aktie notiert derzeit bei rund 82 US‑Dollar. Auch Bullish, seit August an der Börse, verzeichnete einen ähnlichen Verlauf. Das Papier peakte zunächst bei 90 US‑Dollar, fiel inzwischen jedoch auf ein historisches Tief von 41,20 US‑Dollar.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Elon Musks SpaceX wird voraussichtlich 2026 an die Börse gehen und könnte laut Wells Fargo eine Kursrally auslösen.
Trump plant Kauf von Grönland und bietet Einwohnern bis zu 100.000 Dollar. NATO zeigt sich besorgt über möglichen US-Übernahmeversuch.
Inflation in China steigt auf 0,8 Prozent. Dennoch bleibt der Konsum schwach aufgrund von Deflationsängsten, Arbeitslosigkeit und der Immobilienkrise.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.