Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Fondsmanager Stacked, auch bekannt als STKD, bringt einen ETF auf den Markt, der Investoren sowohl Bitcoin– als auch Gold-Exposure bietet. Stacked führt diesen ETF ein, da immer mehr Investoren die sogenannte „Debasement-Trade“ Strategie verfolgen.
Das bedeutet: Immer mehr Anleger erkennen, dass Fiatgeld an Wert verliert und investieren daher in Gold, Bitcoin und andere knappe Güter.
„Der STKD Bitcoin & Gold ETF bietet Investoren die Möglichkeit, in zwei knappe Vermögenswerte zu investieren, die vor zukünftiger Inflation und Geldentwertung schützen“, so Stacked zur Einführung des neuen ETFs.
Der aktiv verwaltete Fonds ist darauf ausgelegt, für jeden Dollar, den man in den Fonds investiert, 1 Dollar an Bitcoin-Exposure und 1 Dollar an Gold-Exposure zu bieten. Dies soll durch eine Mischung aus ETFs und Futures erfolgen, die an die Preise von Bitcoin und Gold gekoppelt sind.
In gewisser Weise arbeitet der ETF also mit einem Hebel. Dies erfolgt durch Futures-Kontrakte, standardisierte Vereinbarungen, die es ermöglichen, zugrunde liegende Vermögenswerte zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu kaufen.

Laut den Analysten von JPMorgan investieren Anleger derzeit in Gold und Bitcoin, da sie sich auf ein „katastrophales Szenario“ vorbereiten, in dem die geopolitischen Spannungen drastisch zunehmen.
„Steigende geopolitische Spannungen und die Wahlen in den USA werden die ‚Debasement-Trade‘ verstärken und sowohl Gold als auch Bitcoin zugutekommen“, heißt es im Bericht von JPMorgan.
Mit der „Debasement-Trade“ ist eine erhöhte Nachfrage nach Gold gemeint, ausgelöst durch geopolitische Spannungen, langfristige Inflationsunsicherheit und Bedenken über die anhaltend hohen Haushaltsdefizite der Regierungen.
Laut STKD wird zu oft über Bitcoin versus Gold diskutiert, während beide ihrer Meinung nach eine Rolle in einem Portfolio spielen sollten – insbesondere wenn das Ziel der Schutz vor Unsicherheit und Inflation ist.
Wäre dieser ETF von STKD für dich interessant, oder bevorzugst du eher eine der beiden Vermögenswerte?
Wale verkaufen in großem Stil Bitcoin, während Kleinanleger verstärkt zukaufen – ein Muster, das oft einer Bärenphase vorausgeht.
Der Bitcoin-Kurs fällt um 10.000 Dollar, doch Binance nutzt die Gelegenheit für große Einkäufe für das SAFU-Fonds.
Der Bitcoin-Kurs verzeichnete gestern seinen größten Verlust aller Zeiten, was zu einem explosionsartigen Handelsvolumen bei BlackRocks Bitcoin-Fonds führte.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.