Der Fondsmanager Stacked, auch bekannt als STKD, bringt einen ETF auf den Markt, der Investoren sowohl Bitcoin– als auch Gold-Exposure bietet. Stacked führt diesen ETF ein, da immer mehr Investoren die sogenannte „Debasement-Trade“ Strategie verfolgen.
Das bedeutet: Immer mehr Anleger erkennen, dass Fiatgeld an Wert verliert und investieren daher in Gold, Bitcoin und andere knappe Güter.
Gold und Bitcoin in einem ETF
„Der STKD Bitcoin & Gold ETF bietet Investoren die Möglichkeit, in zwei knappe Vermögenswerte zu investieren, die vor zukünftiger Inflation und Geldentwertung schützen“, so Stacked zur Einführung des neuen ETFs.
Der aktiv verwaltete Fonds ist darauf ausgelegt, für jeden Dollar, den man in den Fonds investiert, 1 Dollar an Bitcoin-Exposure und 1 Dollar an Gold-Exposure zu bieten. Dies soll durch eine Mischung aus ETFs und Futures erfolgen, die an die Preise von Bitcoin und Gold gekoppelt sind.
In gewisser Weise arbeitet der ETF also mit einem Hebel. Dies erfolgt durch Futures-Kontrakte, standardisierte Vereinbarungen, die es ermöglichen, zugrunde liegende Vermögenswerte zu einem zukünftigen Zeitpunkt zu kaufen.
Vorbereitung auf eine Katastrophe
Laut den Analysten von JPMorgan investieren Anleger derzeit in Gold und Bitcoin, da sie sich auf ein „katastrophales Szenario“ vorbereiten, in dem die geopolitischen Spannungen drastisch zunehmen.
„Steigende geopolitische Spannungen und die Wahlen in den USA werden die ‚Debasement-Trade‘ verstärken und sowohl Gold als auch Bitcoin zugutekommen“, heißt es im Bericht von JPMorgan.
Mit der „Debasement-Trade“ ist eine erhöhte Nachfrage nach Gold gemeint, ausgelöst durch geopolitische Spannungen, langfristige Inflationsunsicherheit und Bedenken über die anhaltend hohen Haushaltsdefizite der Regierungen.
Laut STKD wird zu oft über Bitcoin versus Gold diskutiert, während beide ihrer Meinung nach eine Rolle in einem Portfolio spielen sollten – insbesondere wenn das Ziel der Schutz vor Unsicherheit und Inflation ist.
Wäre dieser ETF von STKD für dich interessant, oder bevorzugst du eher eine der beiden Vermögenswerte?
Bitcoin News
MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin
MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.
Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Russland führt eine Steuer von 15 % auf Bitcoin-Mining und Gewinne aus dem Handel mit der digitalen Währung ein. Angefallene Kosten dürfen die Russen abziehen.
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Wall Street stürzt sich derzeit in großer Zahl auf die Aktien von MicroStrategy, dem Unternehmen von Michael Saylor. Was steckt dahinter?
Meistgelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.