Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Gemini hat bei seinem Börsengang an der Nasdaq 425 Millionen Dollar eingesammelt. Die Kryptobörse der Winklevoss-Zwillinge konnte mehr Kapital anziehen als zunächst erwartet, da die Aktien über dem vorab angegebenen Preisbereich angesetzt wurden. Dies berichtet Bloomberg.
Das Unternehmen verkaufte am Donnerstag 15,2 Millionen Aktien zu einem Preis von 28 Dollar pro Stück. Die Aktien waren zuvor für 24 bis 26 Dollar angeboten worden. Dadurch belief sich der Erlös auf 425 Millionen Dollar, während die Anzahl der angebotenen Aktien etwas reduziert wurde.
Laut den Dokumenten reservierte Gemini bis zu 10 Prozent der Aktien für Stammkunden, Mitarbeiter und deren direktes Umfeld. Zusätzlich wurden bis zu 30 Prozent der Aktien privaten Anlegern über Plattformen wie Robinhood, SoFi und Webull zur Verfügung gestellt.
Vor der Notierung kaufte Nasdaq Inc. in einer privaten Platzierung für 50 Millionen Dollar Aktien zum IPO-Preis. Die Notierung selbst wurde von Goldman Sachs und Citigroup begleitet. Der Handel wird voraussichtlich heute beginnen, wobei die Aktie den Ticker GEMI erhält.
Gemini wurde 2014 von den Zwillingsbrüdern Cameron und Tyler Winklevoss gegründet. Die Börse verwaltet laut den IPO-Dokumenten über 21 Milliarden Dollar an Kundengeldern und bietet neben Handelsdienstleistungen auch eine durch den US-Dollar gedeckte Stablecoin, Stakingdienste, Verwahrungslösungen und eine Krypto-Kreditkarte an.
Aus den Dokumenten geht hervor, dass Gemini in der ersten Hälfte des Jahres 2025 einen Nettoverlust von 282,5 Millionen Dollar verzeichnete, bei einem Umsatz von 68,6 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres betrug der Verlust noch 41,4 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 74,3 Millionen Dollar. Trotz des Börsengangs behalten die Gründer die Kontrolle: Die Zwillinge werden etwa 94,5 Prozent der Stimmrechte halten.
Der Börsengang von Gemini ist Teil eines breiteren Trends, bei dem Kryptounternehmen an die Börse gehen. Das beste Beispiel ist Circle, der Herausgeber der USDC Stablecoin. Circle machte früher in diesem Jahr einen Börsengang und sammelte über 1 Milliarde Dollar ein. Im Jahr 2021 ging die Kryptobörse Coinbase bereits an die Börse.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?