Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die insolvente Kryptoplattform FTX zahlt Ende dieses Monats erneut Geld an seine Gläubiger aus. Insgesamt werden 1,6 Milliarden Dollar zurückgezahlt. Es ist die dritte große Auszahlung seit dem umstrittenen Börsenplattform im November 2022 zusammenbrach.
Laut dem FTX Recovery Trust beginnt die Rückzahlung am Montag, den 30. September. Gläubiger, die ihre Verifizierung im FTX-Claimsportal abgeschlossen haben, erhalten ihr Geld über BitGo, Kraken oder Payoneer. Innerhalb von drei Werktagen sollte das Geld auf ihrem Konto sein.
Nicht alle Gläubiger erhalten denselben Prozentsatz zurück. Amerikanische Kunden erhalten in dieser Runde 40%, wodurch ihre gesamte Rückforderung auf 95% steigt. Internationale „dotcom“-Kunden erhalten 6% zusätzlich und stehen damit bei 78%.
Allgemeine Gläubiger und Parteien mit digitalen Darlehen erhalten 24%, wodurch ihr Erholungsprozentsatz auf 85% steigt.
Bemerkenswertes Detail: kleinere Forderungen – die sogenannten Convenience Claims – werden sogar vollständig ausgezahlt und erhalten darüber hinaus noch ein Extra, wodurch sie auf 120 Prozent ihrer ursprünglichen Forderung kommen.
Es handelt sich mittlerweile um die dritte große Auszahlungsrunde. Zuvor wurden bereits mehr als 6 Milliarden Dollar an Kunden und Gläubiger zurückgezahlt. Damit versucht das FTX Recovery Trust Schritt für Schritt das Vertrauen etwas wiederherzustellen, fast drei Jahre nach dem Fall der Plattform.
Der Fall von FTX sorgte 2022 für einen schweren Schlag in der Kryptowelt und markierte den Beginn eines langen Bärenmarktes. Gründer Sam Bankman-Fried wurde mittlerweile zu 25 Jahren Haft wegen Betrug und Verschwörung verurteilt. Während er seine Strafe verbüßt, sehen die Gläubiger seines ehemaligen Imperiums nach und nach ihr Geld zurück.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?