Die Einführung der US-amerikanischen Spot Bitcoin ETFs bedeutet eine wahre Revolution für die digitale Währung. Sie stellt gewissermaßen ein „grünes Licht“ der US-Regierung für Bitcoin als Finanzanlage dar. Investoren müssen sich keine Sorgen mehr über ein generelles Verbot der digitalen Währung machen.
Laut Sheraz Shere von der Solana Foundation birgt die Einführung der ETFs noch größere Möglichkeiten für Bitcoin.
Spot Bitcoin ETFs sind ein wichtiger Meilenstein
Shere bezeichnet die Spot Bitcoin ETFs als Meilenstein für die gesamte Industrie digitaler Vermögenswerte. Der Politikgestalter der Solana Foundation glaubt, dass die gesamte Branche sich dadurch einem breiteren Publikum öffnet.
Damit meint er unter anderem institutionelle Investoren und das allgemeine Anlegerpublikum.
„Die echte Chance liegt darin, mehr Effizienz in die traditionellen Finanzsysteme zu bringen und Anwendungen zu ermöglichen, die man zuvor nicht einmal erdenken konnte, wie Märkte für jeden Vermögenswert, der in einem Token darstellbar ist“, so Shere.
Obwohl Shere glaubt, dass es Zeit brauchen kann, bis sich dieses Szenario entfaltet, ist er der Meinung, dass mehr Rechtssicherheit weltweit letztendlich mehr traditionelle Akteure in Richtung der Blockchain-Industrie drängt.
Solana und Tokenisierung
Diese positiven Worte von Shere kommen natürlich nicht ganz aus heiterem Himmel. Am 24. Januar kündigte die Solana Foundation nämlich „Token-Erweiterungen“ an.
Dies ist eine Technologie, die es Entwicklern, Unternehmen und Finanzinstituten einfacher machen soll, ihre Geschäfte auf die Blockchain zu bringen.
„Die Gründe, die ein reguliertes Institut normalerweise zu einer privaten Blockchain drängen würden, sind mit dieser Technologie adressiert; da die Einhaltung von Gesetzen in den Token-Standard integriert ist“, erklärt Shere.
So ist es beispielsweise möglich zu verhindern, dass sanktionierte Wallets Transaktionen mit den Tokens durchführen, was auch das Einfrieren und Beschlagnahmen von Vermögenswerten ermöglicht.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Experten: Bitcoin-Kurs-Crash auf 70.000 $ bleibt möglich
Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 92.000 $ und 100.000 $. Analysten warnen vor einem möglichen Absturz auf 70.000 $. Volatilität und Korrekturen bleiben bestehen.
US-Bundesstaaten arbeiten an Bitcoin-Reserven: Ein historischer Meilenstein für Krypto
US-Bundesstaaten wie Texas und Ohio bauen Bitcoin-Reserven auf. Entdecken Sie, wie diese Pläne den BTC-Kurs und die weltweite Adoption beeinflussen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.