Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ein riesiger Anstieg der Handelsvolumina an den Börsen deutet laut einer neuen Analyse von Glassnode auf ein wachsendes institutionelles Interesse hin. Institutionelle Anleger, die reichsten Investoren des Marktes, scheinen sich mit diesem Anstieg auf die Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten vorzubereiten.

Während der Bitcoin-Kurs seit Jahresbeginn um etwa 150 Prozent gestiegen ist, sind die Börsenvolumina um 220 Prozent gestiegen.
Zu Beginn des Jahres lagen die täglichen Handelsvolumina bei rund 930 Millionen Dollar, während wir aktuell bei 3 Milliarden Dollar liegen. Das entspricht einer Zunahme von rund 220 Prozent.
„Dies unterstreicht das steigende Interesse der Investoren, zu handeln, zu akkumulieren, zu spekulieren und auf andere Weise die Dienstleistungen der Handelsplattformen zu nutzen“, so Glassnode.
Weiterhin stellt Glassnode fest, dass die durchschnittliche Einzahlung bei den Börsen dieses Jahr signifikant gestiegen ist. Diese Statistik liegt mit 30.000 Dollar pro Einzahlung knapp unter dem bisherigen Allzeithoch.

Es gab in der Vergangenheit nur wenige Momente, in denen diese Statistik noch höher war.
Heute scheint ein Tag zu sein, an dem die Bitcoin-Bullen etwas auf die Bremse treten.
Bei der Eröffnung des asiatischen Marktes steht der Bitcoin-Kurs bei 43.409 Dollar und verzeichnet für die letzten 24 Stunden einen leichten Rückgang von 1,13 Prozent. Es ist natürlich überhaupt nicht verwunderlich, dass Bitcoin jetzt eine kleine Korrektur erlebt.
Es ist sehr gesund, auf dem Weg nach oben auch einige Leute zu verlieren, die zu bestimmten Zeiten beschließen, ihre Bitcoins zu verkaufen. Es gibt schließlich viele Menschen, die um diese Kursniveaus im Jahr 2021 eingestiegen sind und die nun ohne Verlust aus ihren Positionen aussteigen können.
Das sind Menschen, die wir bei jedem Bullenlauf verlieren, um sie dann oft während der nächsten Manie auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch wiederzusehen.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs steht in den letzten Wochen stark unter Druck, und trotz der Erholung teilt dieser Analyst ein pessimistisches Szenario.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Silber entwickelt sich in diesem Jahr besser als Bitcoin. Anleger suchen Sicherheit in Edelmetallen, während BTC unter der Angst vor weiteren Zinsschritten leidet.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?