Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der ehemalige Goldman Sachs Banker Raoul Pal, der heute CEO von Real Vision ist, sagt, dass Investoren bei Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen keine Zeit mehr zu verlieren haben. Laut Pal bieten die makroökonomischen Bedingungen eine gute Gelegenheit, Bitcoin und andere Währungen zu kaufen. Er prognostiziert das sogenannte „exponentielle Zeitalter“, in dem künstliche Intelligenz und andere innovative Technologien Aktien und andere Finanzanlagen in die Höhe treiben werden.
Pal ist darüber hinaus davon überzeugt, dass die Federal Reserve kurz davor steht, mehr Liquidität in die Märkte zu pumpen, um der Wirtschaft neuen Glanz zu verleihen. Nachdem sie in den letzten 15 Monaten aggressiv die Zinsen erhöht haben, sei es bald an der Zeit für die US-Zentralbank, den entgegengesetzten Weg einzuschlagen.
Ein Zustrom von Liquidität (neuem Geld) führte in der Vergangenheit zu höheren Bitcoin-Kursen. Auf die Frage, wann der beste Zeitpunkt sei, in den Markt einzusteigen, antwortet er: Jetzt ist meine Antwort.
„Wir stehen an dem Punkt, an dem die Maschinen mehr Geld in die Welt pumpen werden. Die Zentralbanken werden seiner Meinung nach mehr drucken, weil sie die Wirtschaft nach den Zinserhöhungen unterstützen müssen“, so Pal.
Die absolute Knappheit von Bitcoin mit 21 Millionen Einheiten wird zu diesem Zeitpunkt ein interessantes Versteck für Investoren sein. Mehr Geld im Umlauf bedeutet auch, dass der relative Wert des US-Dollars beispielsweise abnimmt.
Momentan performt Bitcoin recht gut, was jedoch hauptsächlich auf den ETF-Antrag von BlackRock zurückzuführen scheint. Der größte Vermögensverwalter sieht seine Chance, nachdem die US-amerikanische Securities and Exchange Commission sowohl Binance als auch Coinbase angeklagt hat.
Wenn es für die großen etablierten Börsen schwierig wird, könnte dies für die traditionelle Finanzwelt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg sein.
Wir sehen auf jeden Fall deutlich in den Kursen, dass der Markteintritt von BlackRock Vertrauen in den Markt bringt.
Für viele Investoren bestätigt dies auch, dass Bitcoin ein Asset mit Durchhaltevermögen ist. Wenn Parteien dieser Größenordnung einsteigen, ist die Chance gering, dass wir Bitcoin jemals wieder von der Finanzweltbühne verschwinden sehen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?