Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Vor einem Jahr befanden wir uns in einem tiefen Tal. Bitcoin (BTC) erreichte nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX ein Tief von etwa 16.000 $, was Panik auslöste.
Inzwischen sieht die Zukunft von Krypto viel rosiger aus, mit kürzlich sogar einem neuen Allzeithoch (ATH) für BTC. Verschiedene Analysten sind jedoch der Meinung, dass dies erst der Anfang ist und dass wir im kommenden Jahr noch spektakulärere Entwicklungen erwarten können.
Der Krypto-Analyst TechDev meldete auf X, dass der Kryptomarkt gerade erst seine erste makro-bullische Expansion seit dreieinhalb Jahren begonnen hat. Er stützt diese Aussage auf ein zweiwöchentliches Diagramm der gesamten Kryptomarktkapitalisierung, das mit der Phase im Jahr 2020 vergleichbar ist, unmittelbar vor dem Bullenmarkt von 2021.
Laut TechDev haben viele Projekte eine gesunde Konsolidierungsphase durchlaufen und sind bereit für einen parabolischen Anstieg. Er spricht von einer „makro-bullischen Expansion“, bei der Kryptowährungen kurz davor stehen, neue Höchststände zu erreichen.
Ein anderer Analyst, bekannt auf X unter dem Pseudonym Mikybull Crypto, teilt die Meinung von TechDev. Er zeigt ein Bitcoin-Diagramm, das darauf hinweist, dass die digitale Währung bereit für einen weiteren Anstieg ist. Der Analyst prognostiziert einen Kurs von 90.000 $, was einen Anstieg von fast 37 % im Vergleich zum aktuellen Wert bedeuten würde.
Der bekannte Analyst Rekt Capital bietet eine andere Perspektive und schlägt vor, dass Bitcoin Anzeichen einer neuen lokalen Spitze zeigt. Dies impliziert, dass der jüngste Anstieg möglicherweise keine Fortsetzung des Bullenlaufs ist.
Er erwartet, dass Bitcoin wahrscheinlich zwischen 60.000 und 70.000 $ konsolidieren wird. Darüber hinaus bemerkte er, dass es noch keinen Ausbruch gegeben hat, da das Widerstandsniveau von 70.000 $ abgelehnt wurde.
Satoshi Nakamoto trat vor fünfzehn Jahren in den Hintergrund. Der mysteriöse Bitcoin-Erfinder loggte sich zuletzt am 13. Dezember 2010 ein.
Bitcoin zeigt Kursähnlichkeiten mit Nvidia. Ist dies ein Beweis dafür, dass der klassische Zyklus durchbrochen ist, oder nur eine vorübergehende Zufälligkeit?
Fidelity sieht Bitcoin weiterhin in einer Wachstumsphase des aktuellen Zyklus. Die klassische Vierjahresstruktur scheint laut Analysten zu verschwinden.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?