Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die größte Bank Brasiliens nach Vermögenswerten, Itau Unibanco, hat angekündigt, dass sie im Rahmen ihres Investitionsplattforms einen Handelsdienst für Kryptowährungen gestartet hat, wie ein Bericht von Reuters am 4. Dezember zeigt.
Guto Antunes, der Leiter der digitalen Vermögenswerte bei Itau, erklärte, dass die Bank ihren Einstieg in den Kryptohandel mit Bitcoin und Ethereum macht. Er fügte hinzu, dass die Bank in Zukunft beabsichtigt, weitere Kryptowährungen zu dem Handelsangebot hinzuzufügen.
Itau Bank wird als Verwahrstelle für den Handelsdienst mit Kryptowährungen fungieren und die digitalen Vermögenswerte ihrer Kunden sicher aufbewahren. Bemerkenswert ist, dass Kunden zunächst keine Kryptowährungen mit externen Krypto-Wallets einzahlen oder abheben können. Antunes betonte die Bedeutung davon und sagte: „Das Allerwichtigste ist, dass, wenn Sie Ihr Geld auf dem Bankkonto aufbewahren, Sie die Garantie des Itau-Guthabens als Sicherheit für die investierten Beträge haben.“
Diese Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die größten Kreditgeber Brasiliens, darunter Itau Unibanco, BTG Pactual und Santander Brasil, angeblich ihre Belegschaft erweitern und Ressourcen hinzufügen, um sich auf die landesweite Einführung des digitalen brasilianischen Real, bekannt als Drex, vorzubereiten. Itau führte laut Antunes zuvor die Verwahrung digitaler Vermögenswerte ein, wobei enthüllt wurde, dass beeindruckende 85% der Kunden Interesse daran hatten, ihre Kryptowährungen bei der Bank zu halten.
Diese Nachricht folgt auch kurz auf die Ankündigung von zwei lokalen Akteuren, die den Kryptomarkt verlassen. Laut Reuters hat das Makler- und Investmentunternehmen XP Investimentos kürzlich angekündigt, seine Kryptodienste einzustellen, ohne die Gründe dafür zu klären. Der Finanzdienstleister PicPay, im Besitz des Konglomerats J&F, das auch den Fleischverpacker JBS kontrolliert, nannte angeblich Unsicherheiten in der Regulierung als Grund für das Ende seiner Krypto-Aktivitäten. Es ist derzeit leider noch nicht bekannt, ob Banken in der EU dies ebenfalls ermöglichen werden.
Nach der Einführung der Wettplattform Kalshi sieht sich die Kryptobörse Coinbase nun einer Klage gegenüber. Dies könnte erhebliche Auswirkungen auf die Branche haben.
Die US-Haushaltssperre ist nach vier Tagen beendet. Bitcoin reagiert positiv, aber die Bearbeitung des Kryptogesetzes CLARITY Act stockt.
Das vorübergehende Verbot wurde auf Antrag der Nevada Gaming Control Board, der Aufsichtsbehörde für Glücksspiele, verhängt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.