Wenn Sie schon immer in Herausgeber von Stablecoins investieren wollten, haben wir möglicherweise gute Nachrichten für Sie, denn das große Unternehmen Circle plant, an die Börse zu gehen. Sie könnten Circle von der USD Coin (USDC) kennen, einer Stablecoin mit einer Marktkapitalisierung von über 24 Milliarden Dollar. Gerüchten zufolge plant das Unternehmen, Anfang 2024 an die Börse zu gehen.
Gut für die Branche
Dass Circle plant, an die Börse zu gehen, ist eine positive Entwicklung für die Branche. Die Börsennotierung von Krypto-Unternehmen sorgt nämlich dafür, dass die Branche ein reiferes Gesicht erhält.
Für eine Börsennotierung müssen Unternehmen allerlei Bedingungen erfüllen und ziemlich transparent sein. Es ist also nicht einfach möglich, Ihr Unternehmen an der Börse zu listen, was etwas zusätzliches Vertrauen schafft.
Für eine Stablecoin könnte es besonders sinnvoll sein, an die Börse zu gehen.
Besonders für USDC, weil USDT (Tether), der große Konkurrent, oft Vertrauensprobleme hat. Die Menschen sind sich nicht sicher, ob sie der größten Stablecoin auf dem Markt wirklich vertrauen können. Ein Börsengang von USDC könnte in dieser Hinsicht ein interessanter strategischer Schachzug sein, um mehr Kapital anzuziehen.
Anonyme Quellen
Zurzeit berichtet Bloomberg über die Nachricht auf der Grundlage anonymer Quellen. Insofern müssen wir noch abwarten, was letztlich von den Gerüchten wahr sein wird, aber im Allgemeinen gilt: Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Welchen Wert das Unternehmen beim Börsengang haben wird, ist übrigens auch noch unklar. Im Jahr 2022 wurde auch bereits ein Versuch unternommen, an die Börse zu gehen, mit einer Bewertung von 9 Milliarden Dollar.
Jetzt, da sich der Markt wieder etwas erholt hat, ist es möglich, dass die Aktien von Circle einen höheren Wert haben werden.
Übrigens sind die aktuellen Investoren in Circle keine kleinen Namen. Hierbei sollte man an Namen wie Goldman Sachs, BlackRock und Fidelity denken. Allesamt gigantische Namen aus der traditionellen Finanzindustrie, die hinter dem Herausgeber der Stablecoin stehen.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Stablecoin News
Stablecoins im Jahr 2025: Was bringt die Zukunft für diesen Markt von 200 Milliarden Dollar?
Was können wir von dem riesigen Markt für Stablecoins im Jahr 2025 erwarten? Wird die Marktkapitalisierung weiter steigen?
Tether verschwindet aus Europa: Risiko eines Rückstands in der Kryptoindustrie
Verlust von Tethers USDT auf Handelsplattformen durch die neuen MiCA-Regelungen: Was bedeutet das für die Europäische Union und den Kryptomarkt?
Warum der XRP-Kurs heute stark gestiegen ist
Ripple lanciert den RLUSD-Stablecoin mit einer 1:1-Bindung an den US-Dollar, verfügbar auf dem XRP Ledger und Ethereum. Die Reserven bestehen aus Bargeld und Staatsanleihen.
Meist gelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.