Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn Sie schon immer in Herausgeber von Stablecoins investieren wollten, haben wir möglicherweise gute Nachrichten für Sie, denn das große Unternehmen Circle plant, an die Börse zu gehen. Sie könnten Circle von der USD Coin (USDC) kennen, einer Stablecoin mit einer Marktkapitalisierung von über 24 Milliarden Dollar. Gerüchten zufolge plant das Unternehmen, Anfang 2024 an die Börse zu gehen.
Dass Circle plant, an die Börse zu gehen, ist eine positive Entwicklung für die Branche. Die Börsennotierung von Krypto-Unternehmen sorgt nämlich dafür, dass die Branche ein reiferes Gesicht erhält.
Für eine Börsennotierung müssen Unternehmen allerlei Bedingungen erfüllen und ziemlich transparent sein. Es ist also nicht einfach möglich, Ihr Unternehmen an der Börse zu listen, was etwas zusätzliches Vertrauen schafft.
Für eine Stablecoin könnte es besonders sinnvoll sein, an die Börse zu gehen.
Besonders für USDC, weil USDT (Tether), der große Konkurrent, oft Vertrauensprobleme hat. Die Menschen sind sich nicht sicher, ob sie der größten Stablecoin auf dem Markt wirklich vertrauen können. Ein Börsengang von USDC könnte in dieser Hinsicht ein interessanter strategischer Schachzug sein, um mehr Kapital anzuziehen.
Zurzeit berichtet Bloomberg ĂĽber die Nachricht auf der Grundlage anonymer Quellen. Insofern mĂĽssen wir noch abwarten, was letztlich von den GerĂĽchten wahr sein wird, aber im Allgemeinen gilt: Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Welchen Wert das Unternehmen beim Börsengang haben wird, ist übrigens auch noch unklar. Im Jahr 2022 wurde auch bereits ein Versuch unternommen, an die Börse zu gehen, mit einer Bewertung von 9 Milliarden Dollar.
Jetzt, da sich der Markt wieder etwas erholt hat, ist es möglich, dass die Aktien von Circle einen höheren Wert haben werden.
Ăśbrigens sind die aktuellen Investoren in Circle keine kleinen Namen. Hierbei sollte man an Namen wie Goldman Sachs, BlackRock und Fidelity denken. Allesamt gigantische Namen aus der traditionellen Finanzindustrie, die hinter dem Herausgeber der Stablecoin stehen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich ĂĽber den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine HandelsgebĂĽhren fĂĽr Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Die Hong Kong Monetary Authority (HKMA) steht kurz vor einem entscheidenden Schritt in der Regulierung von Krypto-Assets.
Circle fĂĽhrt neue Blockchain und Tools ein, um Stablecoins in den globalen Zahlungsverkehr von Banken und Unternehmen zu integrieren.
Stablecoins entziehen Banken Milliarden. Laut Standard Chartered könnte dies bis 2028 auf 500 Milliarden Dollar ansteigen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke EinbrĂĽche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden ĂĽber das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.