Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Jason Pizzino meint, dass es im Q4 2023 für den Bitcoin-Kurs wichtig wäre, die Grenze von 28.500 Dollar zu durchbrechen. Sollte das gelingen, könnten wir laut dem Analysten die 32.000 Dollar-Marke testen, welche die erste weiße Linie im Diagramm darstellt.
Laut Pizzino würde das auch das Risiko weiterer Kursrückgänge verringern.

Die nächste weiße Linie im Diagramm liegt bei 42.000 Dollar. Es scheint, als würde Pizzino davon ausgehen, dass der Bitcoin-Kurs diese Marke erreichen kann, wenn es gelingt, die 32.000 Dollar zu übersteigen.
Dafür gibt es jedoch noch einen langen Weg. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Bitcoin gerade bei 27.485 Dollar, mit einem Rückgang von 3,11 Prozent in den letzten 24 Stunden.
Während die Bullen gestern kurzzeitig die Oberhand hatten, sieht es heute nicht besonders rosig aus. Es wirkt so, als ob es schwerfallen würde, das positive Momentum beizubehalten, doch das könnte sich kurzfristig ändern.
Was genau den Anstieg von gestern verursachte, ist schwer zu sagen. Grundsätzlich hat sich fundamental wenig zugunsten von Bitcoin verändert. Das Einzige, was man vielleicht als Grund ansehen könnte, ist die Annäherung an das Halving.
Dies ist für April 2024 geplant. Es könnte sein, dass Investoren bereits darauf spekulieren. In der Vergangenheit führten Halvings schließlich zu enormen Bullenmärkten.
In diesem Sinne ist es nicht abwegig, dass wir in Richtung des Halvings einige Kurssteigerungen sehen könnten, da die Menschen aufgrund vergangener Ereignisse hohe Erwartungen haben.
Hinzu kommt natürlich noch die potenzielle Genehmigung des US-amerikanischen Spot Bitcoin ETF. Es wäre fantastisch für Bitcoin, wenn diese im Jahr 2024 ebenfalls erteilt wird.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Newsbit-Analyst sieht entscheidenden Moment für Bitcoin. Diese Marke entscheidet, ob der Kurs sich erholt oder ob Anleger sich auf weitere Verluste einstellen müssen.
Bitcoin erlebte seine schwächste Woche seit Langem, doch auch andere verlieren massiv an Wert.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?