Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In einem Monat haben die Spot Bitcoin ETFs in Amerika 192.000 Bitcoin sammeln können. Laut CryptoQuant könnte dieses Anlageprodukt allein dafür sorgen, dass wir im Jahr 2024 noch einen Bitcoin-Kurs von 112.000 Dollar auf den Tafeln sehen. Im „schlechtesten Szenario“ erhalten wir einen Bitcoin-Kurs von 55.000 Dollar laut CryptoQuant.
„Dank der Spot ETFs sah die Marktkapitalisierung von Bitcoin in einem Monat einen Zufluss von 9,5 Milliarden Dollar. Das könnte die Realized Cap potenziell um 114 Milliarden Dollar pro Jahr steigen lassen“, so Ki Young Ju von CryptoQuant.
Das klingt sehr gut, aber damit geht CryptoQuant davon aus, dass die Zuflüsse, die wir jetzt sehen, weiterhin anhalten. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Spot Bitcoin ETFs dies tatsächlich erreichen können.
Ein potenzielles Hoch für Bitcoin könnte laut Ki Young Ju auf dem Niveau von 104.000 bis 112.000 Dollar pro Bitcoin liegen. Damit würde das Verhältnis der Marktkapitalisierung von Bitcoin im Vergleich zur Realized Cap (die Marktkapitalisierung basierend auf dem letzten Kurs, zu dem alle Bitcoin individuell gehandelt wurden) auf 3,9 steigen.
Historisch gesehen war dies oft der Höhepunkt für den Bitcoin-Kurs während Bullenmärkten.
Es scheint, dass wir eine wichtige Woche für Bitcoin bevorstehen. Nicht wegen des Valentinstags, sondern um zu sehen, ob die ETFs das positive Momentum der letzten Tage fortsetzen können.
Wenn das gelingt, könnte eine sehr interessante Zeit für die digitale Währung anbrechen. Bitcoin ist es nämlich noch nie gelungen, vor dem Halving einen Allzeithoch zu verzeichnen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es unmöglich ist, dies zu erreichen, aber es liegt nicht in der Linie der Erwartungen. Mit den ETFs könnte es jedoch ein besonderes Jahr werden. Besonders, da das Halving jetzt bevorsteht.
Das bevorstehende Halving könnte theoretisch einen Hype verursachen, wodurch Menschen, die über die ETFs Zugang zu Bitcoin bekommen, den Kurs zu einem Allzeithoch treiben. Das scheint im Moment noch ein wenig Wunschdenken (der Allzeithoch ist schließlich noch 21.000 Dollar von uns entfernt), aber sag niemals nie.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs erlebt erneut einen Einbruch, und dafür gibt es einige klare Gründe. Das solltest du wissen.
Peter Schiff warnt: Bitcoin ist eine tickende Zeitbombe. Währenddessen steigt der Goldpreis weiter und Institutionen nutzen den Kursrückgang zum Kauf.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?