Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn man Circle CEO Jeremy Allaire fragt, steht der Stablecoin-Industrie einige Jahre explosiven Wachstums bevor. In einem neuen Interview mit CNBC Television teilt Allaire seine Vision über die Zukunft der Münzen, die ein digitales Äquivalent zu Fiatgeld darstellen.
Insbesondere die Nachfrage nach digitalen Dollar wird laut Allaire in den kommenden Jahren zunehmen.
„Digitale Dollar können ein starkes Wertaufbewahrungsmittel und Zahlungsmittel sein, das alle Kräfte des Internets in sich vereint. Das ist es, was Dollar-Stablecoins tun. Es ist eine gigantische Innovation und ich erwarte in den kommenden Jahren einen Explosion von Interesse und Wachstum.
Es gibt eine starke Nachfrage nach Dollar im Internet. Das ist gigantisch und steht losgelöst von den Menschen, die Schutz vor Inflation in ihrer lokalen Währung als Wertaufbewahrungsmittel suchen“, so Allaire.
Laut dem CEO von Circle sehen Investoren digitale Vermögenswerte zunehmend positiv, einschließlich Bitcoin. Bitcoin wird laut ihm auch immer mehr als Schutzmittel gegen Risiken gesehen, was darauf hindeutet, dass diese junge Industrie hier bleiben wird.
Allerdings kann Bitcoin laut Allaire noch nicht alle Anforderungen der Investoren erfüllen.
Anschließend macht Allaire eine Analyse über die Qualifizierung von Bitcoin als Finanzanlage.
Für einige ist es ein Wertaufbewahrungsmittel, ein Schutz vor der endlosen Geldentwertung im traditionellen Geldsystem. Für andere ist es mehr ein Risikoanlage und handelt daher oft wie eine Tech-Aktie.
Es ist auffällig, dass der Bitcoin-Kurs oft ziemlich synchron mit dem NASDAQ 100, der amerikanischen Techbörse, verläuft. In dieser Hinsicht ist es laut dem CEO von Circle schwierig, Bitcoin in eine Schublade zu stecken.
Zum Zeitpunkt des Schreibens erholt sich Bitcoin gerade von den Schlägen, die es früher in dieser Woche erhalten hat. Der Kurs ist in den letzten 24 Stunden um 5 Prozent gestiegen und steht bei 42.900 Dollar. Das scheint alles das Ergebnis der positiven Aussagen des Vorsitzenden der US-Notenbank von gestern über den Zinssatz zu sein.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
SWIFT testet Blockchain für Anleihen mit Stablecoin EURCV. Banken können digitale Assets nutzen, ohne ihre Systeme anzupassen.
Stablecoins gewinnen bei Revolut an Bedeutung. Im Jahr 2025 wurden 156 % mehr Zahlungen mit USDC und USDT getätigt, insbesondere bei kleineren Beträgen.
Stablecoins verzeichnen ein explosionsartiges Wachstum. Laut Bloomberg steigt das jährliche Volumen bis 2030 um 80 Prozent auf 56 Billionen Dollar.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.