Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC) Kurs bewegt sich schon eine Weile um die 115.000 Dollar und immer mehr Investoren stellen sich die Frage: Ist noch viel Spielraum nach oben? ChatGPT-5 ist jedenfalls positiv gestimmt und prognostiziert, dass die Kryptowährung bis Ende dieses Jahres leicht auf 250.000 Dollar steigen könnte.
Das AI-Modell von OpenAI analysierte technische Signale, makroökonomische Trends und Marktstimmung. Das Ergebnis? Im optimistischsten Szenario sieht ChatGPT den Kurs auf 250.000 Dollar steigen. In einem gemäßigteren Szenario bewegt sich der Kurs zwischen 145.000 und 195.000 Dollar.
Die wahrscheinlichste Schätzung liegt laut Modell bei etwa 200.000 Dollar. Dies ist auf das steigende Interesse von institutionellen Investoren, mögliche Zinssenkungen und verbesserte Liquidität zurückzuführen. Gleichzeitig warnt das Modell vor Risiken, wie einer Straffung durch die Fed oder neuen Unruhen auf den Finanzmärkten. In diesem Fall könnte der Kurs möglicherweise zwischen 130.000 und 150.000 Dollar verharren.

Auch Analysten sehen Raum für einen weiteren Anstieg. Michaël van de Poppe bezeichnet das Niveau von 117.500 Dollar auf X als „entscheidend“. Wird diese Grenze überzeugend überschritten, dann ist die Chance groß, dass ein neues Allzeithoch erreicht wird.
Das positive Sentiment beschränkt sich nicht nur auf Bitcoin. Der Altcoin Index — der das Interesse an alternativen Kryptowährungen misst — stieg diese Woche auf 72, den höchsten Stand seit Wochen. Das deutet auf eine wachsende Risikobereitschaft der Investoren hin und verstärkt das Bild einer breiter getragenen Rally auf dem Kryptomarkt.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Senatorin Lummis schlägt Alarm nach mysteriöser BTC-Transaktion zu Coinbase. Verletzt die USA ihre eigene Bitcoin-Reservepolitik?
Morgan Stanley will als erste US-Bank eigene Krypto-ETFs anbieten und fokussiert sich auf Bitcoin und Solana.
VanEcks Crypto Heat Index sendet ein Bullensignal, das zuletzt zu einer beeindruckenden Erholung führte. Das bedeutet es für Anleger.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.