Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn man Bitcoin Magazine-CEO David Bailey Glauben schenkt, steht die Regierungsadoption von Bitcoin vor einem Durchbruch. „Mindestens vier neue Länder geben grünes Licht für eine strategische Bitcoin-Reserve“, schrieb Bailey auf X. Diese Länder scheinen damit dem Versprechen von Donald Trump für die Vereinigten Staaten zu folgen.

Es bleibt abzuwarten, wie ernst die Aussagen von Bailey zu nehmen sind. Der CEO von Bitcoin Magazine ist leider nicht als die zuverlässigste Informationsquelle bekannt.
Für Bitcoin selbst ist es jedoch nicht schädlich, solche Enthusiasten in der Community zu haben. Vielleicht schafft Bailey mit seinen Aussagen ein Narrativ, das am Ende tatsächlich dazu führt, dass einige Länder Bitcoin adoptieren.
Bis auf weiteres bleibt abzuwarten, ob offizielle Bestätigungen folgen. Es scheint jedenfalls unwahrscheinlich, dass jemand wie Bailey von einem Land erfahren würde, dass es plant, Bitcoin zu kaufen. So einflussreich ist er nicht, und Regierungen benötigen auch keine Zustimmung von Bailey, um Bitcoin zu kaufen. Dennoch zeigt sein Statement, dass das Thema offenbar an Relevanz gewinnt.
Bailey sprach in seinem Beitrag auch von einer Art „Bitcoin-G7“, womit er ein hypothetisches neues Machtbündnis auf Basis von Bitcoin-Beständen meint.
Mit diesem Konzept versuchen Bailey und andere prominente Persönlichkeiten auf X, eine Art Meme zu schaffen. Bailey selbst deutet dies in seinem abschließenden Kommentar an:
„Bitcoin Superpower ist ein unglaublich starkes Meme, und es gibt einfach nicht genug BTC, damit jeder eine werden kann. Bist du dabei oder nicht?“ schrieb er zum Abschluss auf X.

Es ist offensichtlich, dass Bailey derzeit interessante Kreise umgibt. So saß er kürzlich in der Nähe von Tim Cook, dem CEO von Apple, entschied sich jedoch, ihn nicht auf Bitcoin anzusprechen.
Stattdessen schickte er ihm eine Whale Pass-Einladung für die nächste von Bitcoin Magazine organisierte Bitcoin-Konferenz. Die letzte Veranstaltung fand im Juli in Nashville, USA, statt, wo Donald Trump die strategische Bitcoin-Reserve der USA ankündigte.
Peter Schiff warnt: Bitcoin ist eine tickende Zeitbombe. Währenddessen steigt der Goldpreis weiter und Institutionen nutzen den Kursrückgang zum Kauf.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?