Wenn Sie sich bereits länger in der Krypto-Industrie befinden, haben Sie wahrscheinlich schon von Celsius gehört. Es war eine Krypto-Leihplattform, die 2022 nach dem Zusammenbruch von Terra Luna in Schwierigkeiten geriet. Celsius hat es nun geschafft, aus der Insolvenz herauszukommen und plant einen Neustart.
Ein Teil davon ist die Ausschüttung von 3 Milliarden Dollar an die Gläubiger.
Celsius wird als Bitcoin-Miner weitermachen
Laut der Pressemitteilung vom 31. Januar wird die Leihplattform eingestellt und setzt ihre Tätigkeit als Ionic Digital fort; ein Unternehmen, das sich auf Bitcoin-Mining konzentriert.
Das Management wird von Hut 8, einem börsennotierten kanadischen Bitcoin-Miner, übernommen.
Celsius sagt, dass Ionic Digital „weiterhin die Gläubiger zurückzahlt“ und dass erwartet wird, dass die Aktien bald an der Börse handelbar sind, sobald die Genehmigung dafür erteilt ist.
Etwa 98 Prozent der Gläubiger von Celsius stimmten dem Ausstiegsplan zu, der 18 Monate nach der Aussetzung der Abhebungen von der Krypto-Leihplattform kommt.
Celsius schließt seine Krypto-Leihplattform
Das Krypto-Leihgeschäft von Celsius wird jedenfalls beendet. Die mobile und Webanwendung werden am 28. Februar geschlossen.
Die Gläubiger werden über PayPal, Venmo und Coinbase ausgezahlt; abhängig davon, was sie vom Unternehmen noch zurückbekommen (Fiatgeld oder Krypto).
Es scheint, als würden die Gläubiger 57 Prozent ihres Kapitals in Krypto zurückerhalten. Das ist natürlich nicht viel, aber immerhin etwas.
Niemand hätte wohl 2022 erwartet, dass sie nach der Insolvenz von Celsius überhaupt noch etwas zurückbekommen würden. Jetzt zeigt sich, dass doch noch etwas Kapital in der Plattform vorhanden war.
So viel sogar, dass das Unternehmen nun als Miner einen Neustart machen kann.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Experten: Bitcoin-Kurs-Crash auf 70.000 $ bleibt möglich
Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 92.000 $ und 100.000 $. Analysten warnen vor einem möglichen Absturz auf 70.000 $. Volatilität und Korrekturen bleiben bestehen.
US-Bundesstaaten arbeiten an Bitcoin-Reserven: Ein historischer Meilenstein für Krypto
US-Bundesstaaten wie Texas und Ohio bauen Bitcoin-Reserven auf. Entdecken Sie, wie diese Pläne den BTC-Kurs und die weltweite Adoption beeinflussen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.