Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
ARK Invest CEO Cathie Wood ist begeistert von El Salvador in Mittelamerika. Ihrer Meinung nach ist das Land eine „Oase“ für die Einführung von Bitcoin und künstlicher Intelligenz. Wenn das Land diesen Weg weitergeht, sieht sie das Einkommen von El Salvador bis 2029 um das Zehnfache steigen.
Cathie Wood spricht von einem klugen Schachzug von Präsident Nayib Bukele, El Salvador zu einer Oase für Bitcoin und KI zu machen. „Zwei der größten wirtschaftlichen und technologischen Revolutionen in der Geschichte“, so Wood.
Das ist auch der Grund, warum sie glaubt, dass das Einkommen von El Salvador in den nächsten fünf Jahren um den Faktor 10 steigen kann.
Besonders bemerkenswert ist, dass sie erwartet, dass das Einkommen inflationsbereinigt um den Faktor 10 steigen wird. Es geht also um das reale Einkommen.
Wood sprach mit Bukele über die Integration von Bitcoin in die Kapitalmärkte, künstliche Intelligenz und Steuerpolitik. „Wood ging mit uns die Zahlen durch, wie El Salvador sein Einkommen bis 2029 auf 300 Milliarden Dollar steigern kann“, sagte Max Keiser, der Bukele in Bitcoin-Fragen berät.
Wenn man sich das Einkommen von El Salvador ansieht, ist Bukele seit Beginn seiner Präsidentschaft im Juni 2019 bereits ziemlich erfolgreich. Das BIP von El Salvador betrug 2022 32,4 Milliarden Dollar, was einen Anstieg von 30 % seit Beginn seiner Amtszeit markiert.
Sollte es El Salvador gelingen, ein BIP von 300 Milliarden Dollar zu erreichen, würde es mit Ländern wie Rumänien, Tschechien und Chile gleichziehen.
Seit Beginn der Präsidentschaft von Bukele ist Bitcoin gesetzliches Zahlungsmittel geworden, es gibt keine Steuern mehr auf technologische Innovationen und die Einkommenssteuer für ausländische Investitionen wurde abgeschafft.
Im April 2024 beschloss Google offiziell, Schritte in das Land zu unternehmen, und ging eine Partnerschaft im Wert von 500 Millionen Dollar ein.
Darüber hinaus besitzt El Salvador mittlerweile 5.764 Bitcoin im Wert von etwa 400 Millionen Dollar.
SPAR akzeptiert jetzt Bitcoin in der Schweiz. Entdecken Sie, wie der Supermarkt das Lightning Network für schnelle, günstige Krypto-Zahlungen nutzt.
Arizona ist nahe an einer offiziellen Kryptoreserve. Die Gesetzgebung ist fast abgeschlossen, aber der Gouverneur könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Das Suchvolumen nach ‚Bitcoin‘ und ‚Ethereum‘ steigt erstmals seit November: Kehrt der Bullenmarkt jetzt zurück?
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.