BlackRock behauptet in einer Erklärung, dass das neue ETF-Modell einen „überlegenen Widerstand“ gegen Marktmanipulation bietet, wenn es um Bitcoin geht. Marktmanipulation war lange Zeit ein Grund für die US Securities and Exchange Commission (SEC), Anträge abzulehnen.

Sechs Mitarbeiter von BlackRock und drei von NASDAQ trafen sich am 28. Oktober mit der SEC, um den neuen Vorschlag zu diskutieren.

Game-Changer für Wall Street im Bereich Bitcoin?

Wenn das neue Modell von BlackRock genehmigt wird, könnte dies einen sogenannten „Game-Changer“ in der Finanzindustrie bewirken.

Derzeit ist es Wall Street Banken nämlich noch nicht erlaubt, Bitcoin in ihre Bilanzen aufzunehmen, auf denen Billionen von Dollar an Vermögenswerten stehen. Unter dem neuen Modell von BlackRock könnten große Banken die Möglichkeit erhalten, Bargeld an ihren Broker-Dealer zu überweisen, der dann Bitcoin kauft und diese beim Verwalter des ETF, im Falle von BlackRock bei Coinbase Custody, hinterlegt.

Darüber hinaus würde dieses Modell Widerstand gegen Marktmanipulation bieten, den Schutz für Investoren erhöhen, die Transaktionskosten senken und Einfachheit und Harmonisierung im Bitcoin ETF-Ökosystem bringen.

Drittes Treffen von BlackRock mit der SEC

Es ist bereits das dritte Mal, dass eine Delegation von BlackRock sich mit der SEC trifft, um die Einführung des Spot Bitcoin ETF zu diskutieren.

Das ist auch den ETF-Experten von Bloomberg nicht entgangen. „Wow, die SEC ist mit dem Spot Bitcoin ETF beschäftigter als die Weihnachtselfen während der Feiertage“, so Eric Balchunas auf Twitter.

Die SEC MUSS bis zum 15. Januar eine Entscheidung über den Antrag von BlackRock treffen. Sollten sie sich zu diesem Zeitpunkt wieder für eine Verschiebung entscheiden, liegt die letzte Frist am 15. März 2024.

Viele Analysten erwarten, dass wir vor dem 15. Januar 2024 Neuigkeiten über die Genehmigung des Spot Bitcoin ETF von BlackRock und vielen anderen Parteien erhalten werden.

Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Märkte angespannt: US-Bitcoin-ETFs verzeichnen Milliardenabfluss

Märkte angespannt: US-Bitcoin-ETFs verzeichnen Milliardenabfluss

Märkte angespannt: US-Bitcoin-ETFs verzeichnen Milliardenabfluss
Ali Martinez: Bitcoin-Kurs könnte 2026 auf 37.500 Dollar fallen
BlackRock platziert Bitcoin in den Top 3 Anlagethemen für 2025
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok prognostiziert XRP-Kurs zum Ende des Bullenmarkts
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn alle japanischen Banken XRP nutzen?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe