Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitwise ist bullish in Bezug auf Bitcoin und Stablecoins. Das Unternehmen prognostiziert eine gigantische Wachstumsperiode für Stablecoins aufgrund der „enormen Nachfrage“ nach digitalen Dollar. In vielen Ländern mit hoher Inflation sind digitale Dollar eine attraktive Fluchtmöglichkeit. Bitwise erwartet außerdem, dass der Bitcoin-Kurs im Jahr 2024 um 80.000 Dollar steigen und ein neues Allzeithoch erreichen wird.
Ryan Rasmussen von Bitwise macht auf Twitter eine Reihe von Vorhersagen für das Jahr 2024. Eine davon ist, dass mehr Geld mit Stablecoins als mit Visa transferiert werden wird.

„Stablecoins sind eine der besten Anwendungen von Krypto, die in den letzten vier Jahren von null auf einen Markt im Wert von 137 Milliarden Dollar gewachsen sind. Wir denken, dass 2024 ein weiteres Jahr gigantischen Wachstums sein wird“, so Rasmussen.
Ryan Rasmussen und Bitwise sind jedoch vor allem bullish in Bezug auf Bitcoin.
„Bitcoin wird über 80.000 Dollar handeln und ein neues Allzeithoch erreichen. Es gibt zwei große Katalysatoren, die uns dorthin bringen werden. Die lang erwartete Einführung des Spot Bitcoin ETF Anfang 2024 und die Halbierung des neuen Bitcoin-Angebots Ende April“, schreibt Rasmussen.

Die zweite Vorhersage von Rasmussen ist, dass die Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten den erfolgreichsten Start aller Zeiten haben werden. Innerhalb von fünf Jahren erwartet Bitwise eine Marktkapitalisierung von 72 Milliarden Dollar für die Spot Bitcoin ETFs.

Damit würden sie etwa 1 Prozent des gesamten amerikanischen ETF-Marktes erobern. Das wäre eine beachtliche Leistung, aber wie man sehen kann, gibt es Parteien, die noch höhere Ziele setzen. CryptoQuant erwartet sogar einen Kapitalzufluss von 155 Milliarden Dollar.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?