Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat erneut Rückenwind. Der Kurs notiert zum Zeitpunkt des Schreibens knapp unter $110.000 und Analysten signalisieren starke technische Indikatoren. Ein bullisher MACD-Cross nährt die Erwartung, dass BTC bald auf bis zu $119.000 steigen könnte, mit langfristig vielleicht sogar bis zu $200.000.
Laut dem populären Analysten TradingShot bewegt sich der Bitcoin-Kurs bereits sechs Wochen in einem aufsteigenden Kanal. Nach einem kurzen Rückgang aufgrund von Sorgen über US-Importzölle fand der Kurs Unterstützung beim 50-MA (Moving Average) auf dem Vier-Stunden-Chart. Auch der 100-MA diente als solides Fundament.
Eine entscheidende Entwicklung ist der kürzliche bullishe MACD-Cross. Historisch gesehen führte eine solche Kreuzung innerhalb dieses Kanals zu Kurssteigerungen zwischen 11,4% und 15,9%. Ein Anstieg von 11,41% vom aktuellen Niveau würde Bitcoin kurzfristig auf etwa $119.000 bringen. Dies liegt genau an der oberen Grenze des aufsteigenden Kanals.

TradingShot erwartet auf Basis früherer Muster, dass BTC sogar in Richtung $200.000 im letzten Quartal 2025 steigen könnte. Dies würde mehr oder weniger eine Verdoppelung im Vergleich zum aktuellen Niveau bedeuten. Auch das Niveau von $200.000 wird technisch durch den langfristigen Kanal unterstützt, in dem sich BTC derzeit befindet.
Gert van Lagen, ein weiterer Analyst, bestätigt diesen Optimismus. In einer separaten Analyse auf X bezeichnet er den Wochenchart von Bitcoin als ‘stark’. Er weist auf das Fehlen einer bearishen Divergenz und die Anwesenheit einer versteckten bullischen Divergenz hin: ein Muster, bei dem der Kurs höhere Tiefs bildet, während der RSI niedrigere Tiefs zeigt. Dies deutet oft auf einen bevorstehenden Anstieg hin.

Mit einem Kurs knapp unter $110.000 bleibt der Aufwärtstrend von BTC intakt. Die 50-Tage und 200-Tage Durchschnitte liegen mit jeweils $95.244 und $86.640 weit unter dem aktuellen Preis, was den Aufwärtstrend bestätigt. Der RSI nähert sich mit 65 jedoch der Überkaufzone, was eine kurze Konsolidierung wahrscheinlich macht.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Kalshi-Nutzer erwarten starken Rückgang des Bitcoin-Kurses auf 40.000 Dollar. Welche Auswirkungen hat das für 2026?
Bitcoin hat bereits 50% an Wert verloren, doch laut dem bekannten Goldbefürworter und Bitcoin-Kritiker Peter Schiff steht ein weiterer solcher Rückgang bevor.
Bitcoin zeigt Schwierigkeiten bei der Erholung und verzeichnet den vierten Tag in Folge rote Zahlen. Dogecoin und Cardano hingegen erleben einen positiven Tag.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“