Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der CEO des Blockchain-Analyseplattforms CryptoQuant, Ki Young Ju, sagt, dass Whales innerhalb von nur 24 Stunden fast 3 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert haben. Er spricht sogar von der Anfang eines „neuen Zeitalters“ für Bitcoin.

Um diese Ergebnisse zu erzielen, verwendete Ki Young Ju Filter, um Investoren zu identifizieren, die mindestens 100 Bitcoin besitzen und innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens eine Transaktion durchgeführt haben.
Natürlich wurden auch zentralisierte Börsenplattformen und Miner herausgefiltert.
Laut Ki Young Ju steht der jüngste Anstieg der Whale-Aktivität nicht in Verbindung mit den Spot Bitcoin ETFs, die im Januar von der US Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigt wurden.
Insgesamt wurden in den letzten 24 Stunden 47.000 Bitcoin von den Whales aufgekauft. Das sind Mengen, die einem schwindelig machen können.
Letzten Monat sagte Ju, dass neue Whales oder Investoren mit mindestens 1.000 Bitcoin, die sie weniger als 155 Tage besitzen, fast doppelt so viele Bitcoin sammelten wie Whales, die ihre Bitcoin länger als 155 Tage halten (sogenannte Langzeithalter).
Das könnte tatsächlich ein Trend sein, der aus der Einführung der Spot Bitcoin ETFs resultiert. Viele Whale-Wallets könnten aus den Käufen der Spot Bitcoin ETFs stammen.
Heute Nachmittag beginnt der Handel mit den amerikanischen Spot Bitcoin ETFs erneut. Das könnte auch ein spannender Moment für Bitcoin werden. Die letzten Wochen waren weniger erfolgreich, aber am Freitag gab es plötzlich einen Zustrom von über 300 Millionen Dollar.
Kann Bitcoin diesen Trend fortsetzen?
Die US-Notenbank entscheidet am Mittwoch über den Zinssatz. Wird Bitcoin davon profitieren oder folgt ein Rückgang?
Bitcoin scheint seinen klassischen vierjährigen Zyklus zu durchbrechen. Analysten erwarten einen verlängerten Bullenmarkt mit Spitzenwerten von bis zu 200.000 Dollar.
Bitcoin kämpft, aber laut VanEck ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Preis erneut ausbricht und wir eine längere Bullenphase erleben.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.