Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Adam Back, der in Satoshi Nakamotos Bitcoin-Whitepaper erwähnt wird, erwartet vor dem nächsten Halving einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar. Das nächste Halving ist für April 2024 geplant, was bedeuten würde, dass wir in den kommenden Monaten ein Feuerwerk von Bitcoin sehen könnten.

Der Bitcoin-Pionier und CEO von BlockStream ist sich seiner Sache so sicher, dass er bereit ist, eine Wette abzuschließen.
Wir hoffen natürlich, dass Adam Back die Wette von Vikingo gewinnt. Das würde schließlich bedeuten, dass wir bereits vor April 2024 einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar haben und der Bullenmarkt voll zurück ist.
Es wäre übrigens ein Novum, wenn Bitcoin vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht. Das ist in der gesamten Geschichte der digitalen Währung noch nie vorgekommen.
In der Geschichte von Bitcoin begannen Bullenläufe immer nach dem Halving. Das ist nicht verwunderlich, denn mit dem Halving halbiert sich die Blockbelohnung für Miner. Dieses Mal wird diese Belohnung von 6,25 auf 3,125 Bitcoin pro Block sinken.
Das führt dazu, dass weniger Bitcoin auf dem Markt angeboten werden. Wenn die Nachfrage gleich bleibt, sollte der Kurs theoretisch steigen. In der Vergangenheit ist das immer so passiert. Jetzt erwartet Adam Back schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch für Bitcoin.
Vikingo, der auf der anderen Seite der Wette steht, erwartet den nächsten Bullenlauf für Bitcoin erst in 2025. Dann sieht er den Kurs auf 100.000 Dollar steigen. Damit ist er, vor allem im Vergleich zu anderen, nicht sehr bullisch für Bitcoin.

Schließlich beschlossen Adam Back und Vikingo, 1 Million Satoshi zu wetten. Bei den aktuellen Kursen beträgt das etwa 300 Dollar. Insofern handelt es sich um eine harmlose Wette.
Sicherlich für jemanden wie Adam Back, der tausende von Bitcoin besitzen könnte. Angesichts der Unvorhersehbarkeit der Finanzmärkte ist es nicht so überraschend, dass die beiden um einen relativ kleinen Betrag wetten.
Es wäre schade, eine riesige Menge an Bitcoin auf eine unvorhersehbare Angelegenheit zu verwetten. Es könnte 1.000 Dinge geben, die den Bitcoin-Kurs vor dem Halving von 2024 nach oben oder unten treiben könnten.
Interessieren Sie sich für eine Investition in BTC oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?