Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Am Montag, den 2. Oktober, überstieg Bitcoin (BTC) erstmals seit Mitte August die Marke von $28.000. Bevor dieser Meilenstein erreicht wurde, bewegte sich BTC wochenlang in einem engen Handelskorridor. Das Durchbrechen dieses kritischen Widerstands wurde durch monatelange Akkumulation von Hodlern vorweggenommen. Laut einem renommierten Analysten könnte dies der Beginn eines bedeutenden Bullenmarktes für BTC sein.
Der beliebte Händler und Analyst Michaël van de Poppe glaubt, dass der Oktober und das gesamte vierte Quartal 2023 den Optimismus unter den Anlegern wiederbeleben könnte, hauptsächlich aufgrund möglicher Genehmigungen von Spot Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETF) und des typischen Preisanstiegs vor der Bitcoin-Halbierung.
Angenommen, dies würde sich wie erwartet entwickeln, wäre ein möglicher Anstieg auf $40.000 im vierten Quartal „vernünftig“ für Bitcoin, fügte Poppe hinzu, was einen möglichen Anstieg von mehr als 40% gegenüber dem aktuellen Preis impliziert.
Bevor Bitcoin jedoch möglicherweise auf $40.000 steigen kann – ein Niveau, das seit April 2022 nicht mehr erreicht wurde – müssen einige große Hürden genommen werden.
Eine davon ist das Erreichen der Marke von $30.000.
Bitcoins Anstieg über $28.000 erfolgte, nachdem Kryptowährungshaie und -wale – Investoren, die zwischen 10 und 10.000 BTC halten – seit dem 1. September insgesamt $1,17 Milliarden gesammelt haben, wie die Analyseplattform Santiment am Montag enthüllte.
Es sei denn, diese Investoren beginnen, ihre BTC-Bestände zu verkaufen, scheint die Rückkehr der weltweit größten Kryptowährung zu $30.000 „immer wahrscheinlicher“, fügte Santiment hinzu.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?