Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Wenn wir Dalmas Ngetich von NewsBTC Glauben schenken dürfen, dann ist der Rutsch von Bitcoin nun abgeschlossen und wir stehen vor höheren Kursen. In seiner Analyse äußert Ngetich die Erwartung, dass wir innerhalb absehbarer Zeit einen Bitcoin-Kurs von 48.000 Dollar an den Anzeigetafeln sehen werden.
Der beliebte Twitter-Analyst Mike Alfred stimmt dieser Analyse zu und sieht den Bitcoin-Kurs letztendlich ebenfalls auf dieses Niveau springen.
Dass viele Menschen nicht mit den Kursrückgängen von Bitcoin gerechnet hatten, zeigt sich an der riesigen Menge an Liquidationen, die wir derzeit sehen.
Während des Kurssturzes von Bitcoin wurden Derivate-Positionen im Wert von über 120 Millionen Dollar auf dem Derivatemarkt liquidiert.

Ironischerweise gingen neben den 105 Millionen Dollar an Long-Positionen auch 15 Millionen Dollar an Short-Positionen in die Liquidationszone, da der Kurs nach dem extremen Dip schnell wieder anstieg.
Einige meinen, dass das Auswaschen der Long-Positionen auf dem Derivatemarkt bedeutet, dass Bitcoin wieder „sauber“ ist und bereit, weiter zu steigen.
Die größte Frage, die sich natürlich jeder stellt, ist, ob Bitcoin das Potenzial hat, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Das wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Jetzt liegt es wirklich an den Bullen, das Momentum wieder zu übernehmen und dem Markt zu zeigen, dass sie noch nicht fertig sind mit ihren explosiven Steigerungen.

Die obige Kursgrafik von NewsBTC zeigt jedenfalls, dass der Bitcoin-Kurs viel Widerstand auf dem Niveau von 45.000 Dollar bekommen hat.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass wir einen Rückschlag nach unten sehen, besonders wenn man das mit den exzessiven Risiken kombiniert, die viele Händler in den letzten Tagen eingegangen sind, um von den Kursausbrüchen der digitalen Währung zusätzlich zu profitieren.
Oft ist es das Warten auf den Moment, dass solche Dinge schiefgehen, und jetzt war es soweit…
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Coinbase identifiziert drei deutliche Auslöser für eine Bitcoin-Erholung im Dezember, bleibt jedoch vorsichtig.
Der Verkaufsdruck auf Bitcoin hat deutlich nachgelassen. Besonders Langzeitinvestoren verkaufen nicht mehr. Ist dies der Beginn einer Erholung?
CZ und Peter Schiff debattierten in Dubai über Bitcoin versus Gold. Ein viraler Goldtest zeigte, wo der echte Wert liegt.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?