Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn wir den Finanzexperten von Cantor Fitzgerald Glauben schenken dürfen, könnten 11 börsennotierte Miner nach der nächsten Bitcoin-Halbierung ernsthafte Probleme bekommen. Die von Cantor Fitzgerald identifizierte Gruppe wird mit Verlust arbeiten, falls der Bitcoin-Kurs nach der nächsten Halbierung nicht signifikant steigt.
In der Vergangenheit war jede Halbierung ein riesiger Erfolg für den Bitcoin-Kurs. Kurz nach den vorherigen Halbierungen begann ein neuer Bullenmarkt für Bitcoin, der letztendlich in einem neuen Allzeithoch resultierte.
Basierend auf diesen vergangenen Ergebnissen ist es jedoch unmöglich zu schlussfolgern oder sicher zu sagen, dass wir 2024-2025 dieselben Ergebnisse für den Bitcoin-Kurs als Folge der Halbierung sehen werden.
Laut der Studie von Cantor Fitzgerald sind nur Cleanspark (CLSK) und Bitdeer (BTDR) gegen die aktuellen Bitcoin-Kurse abgesichert. Das bedeutet, dass der Rest der Branche Arbeit vor sich hat.

Übrigens ist es merkwürdig, dass viele Miner jetzt schon in Richtung Probleme zu steuern scheinen, als hätten sie nichts aus dem letzten Bullenlauf gelernt. Es gibt wirklich einige große Namen darunter, die erhebliche Kurssteigerungen nach der Halbierung benötigen.
Vergessen Sie auch nicht, dass es bis zur nächsten Halbierung weniger als 100 Tage sind. Es bleibt also wenig Zeit, das Geschäft auf dieses einschneidende Ereignis für die Miner vorzubereiten.
Das Jahr 2024 könnte entscheidend für Bitcoin und das Narrativ rund um die Halbierung werden.
Normalerweise beginnt immer ein Bullenlauf nach den Halbierungen, aber diese gingen auch immer mit einer extrem lockeren Politik der Zentralbanken einher. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass die Zinsen während des gesamten Lebens von Bitcoin extrem niedrig waren.
Jetzt ist das nicht mehr der Fall, und es scheint immer noch eine Chance auf wirtschaftliche Probleme zu geben. Wenn die Inflation steigt, könnte es länger dauern als der Markt derzeit erwartet, bis die Zinsen zu sinken beginnen.
Insgesamt könnte dieses Jahr makroökonomisch gesehen so schwierig werden, dass wir noch sehen müssen, ob das Halbierungs-Narrativ Bestand haben kann.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin gibt einen Teil seines gestrigen Anstiegs ab, zeigt jedoch zugleich Stärke. Ein Überblick zur aktuellen Marktlage.
Bitcoin-Handelsvolumen sinkt deutlich. Geringe Liquidität und zurückhaltende Anleger belasten den Markt. Analysten befürchten weiteren Kursrückgang.
Der Bitcoin-Kurs liegt seit Monaten unter 100.000 Dollar, und viele Analysten gehen davon aus, dass eine Erholung erst eintritt, wenn es zunächst noch weiter abwärts geht.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?