bitcoin and litecoin
Bitcoin, Litecoin

Bitcoin gibt ein Signal, das in der Vergangenheit zu einem Anstieg von 46% führte

Das Blockchain-Analyseunternehmen IntoTheBlock berichtet, dass die Volatilität von Bitcoin derzeit auf einem signifikant niedrigen Niveau liegt. Laut IntoTheBlock sehen wir normalerweise nur dann eine solche Volatilität, wenn Bitcoin kurz vor einem gigantischen Kursanstieg steht. Im Durchschnitt steigt der Bitcoin-Kurs sogar um 46 Prozent, nachdem die Volatilität auf dieses Niveau gefallen ist.

Nicht nur positiv

Im Durchschnitt ergibt sich für Bitcoin ein Anstieg von 46 Prozent. Allerdings kam es auch dreimal vor, dass nach Erreichen dieses Volatilitätsniveaus ein Crash von 50 Prozent für Bitcoin folgte. In dieser Hinsicht ist es also keineswegs sicher, dass wir aufgrund dieses Signals kurzfristig einen bullischen Kursausbruch beginnen.

Es scheint eher ein Zeichen dafür zu sein, dass wieder Volatilität kommt. Wir sollten die niedrige Volatilität also vor allem als eine Art Ruhe vor dem Sturm sehen. Uns nach darf dieser Sturm schnell kommen, denn Bitcoin ist immer spannender, wenn es starke Kursbewegungen gibt.

Wenn Bitcoin dank der niedrigen Volatilität den durchschnittlichen Kursgewinn von 46 Prozent erzielen kann, könnte der Kurs auf etwa 40.000 Dollar springen. Aber es könnte auch völlig in die falsche Richtung gehen, was bedeuten würde, dass wir möglicherweise wieder den Tiefpunkt des Bärenmarktes angreifen. In jedem Fall also spannende Zeiten.

Auch ein Blick auf Litecoin

Neben Bitcoin befasst sich IntoTheBlock derzeit auch mit Litecoin. Das liegt daran, dass der kleine Bruder von Bitcoin in diesem Jahr bereits an der Reihe ist für sein Halving. Dies ist nämlich für August 2023 geplant. Allerdings müssen wir hinzufügen, dass das Halving für Litecoin in der Vergangenheit nicht so erfolgreich war wie das von Bitcoin. Daher sind die Erwartungen hier etwas geringer.

Es könnte jedoch sein, dass das Halving von Bitcoin auch das Narrativ des Halving von Litecoin verstärkt. Das wäre für Investoren in diesem Projekt natürlich ein schöner Bonus. Im Moment sind es noch etwa 75 Tage bis zum nächsten Halving von Litecoin.

“Mit dem bevorstehenden Halving für Litecoin nehmen die Gespräche über die Münze in den sozialen Medien zu. Trotz der jüngsten Unsicherheit am Markt wird viel über Litecoin gesprochen. Was glaubst du, was noch für diese Münze drin ist?”, so IntoTheBlock via Twitter.

Litecoin nieuws

Litecoin steuert auf 100 $ zu: Durchbruch in Sicht oder lauert Risiko?
Bitcoin übertrifft Litecoin seit 5 Jahren
Litecoin-Kurs stürzt um 6 Prozent ab nach Halbierung
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht