Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
ARK Invest erwartet, dass sie und andere Anbieter eher eine US-Spot Bitcoin ETF erhalten als BlackRock. In einem neuen Bericht von Bloomberg sagt Yassine Elmandjra, ein Analyst von ARK Investment Management, dass sie „an erster Stelle“ für eine Spot Bitcoin ETF stehen.
„ARK und 21Shares sind die einzigen beiden Anträge bei der SEC, die vor BlackRock eingegangen sind“, so Elmandjra.
Die US Securities and Exchange Commission (SEC) sollte ihre Entscheidung über die Anträge von ARK Invest und 21Shares am 13. August 2023 bekannt geben. Der große Unterschied zwischen den Anträgen von ARK Invest und 21Shares und dem von BlackRock besteht darin, dass letzterer eine einzigartige Vereinbarung bezüglich der Datenfreigabe für Handelsplattformen enthält.
Das hindert Antragsteller jedoch nicht daran, ihre Anmeldung zu aktualisieren. In diesem Sinne ist es durchaus möglich, dass ARK Invest und 21Shares noch einmal an den Zeichentisch zurückkehren, um den Mechanismus von BlackRock zu übernehmen.
„21Shares, ARK und Cboe sind die ersten in der Reihe, weil die SEC am 13. August über sie entscheiden muss. Für den Antrag von BlackRock haben wir noch kein Datum. Um das zu erreichen, müssen ARK Invest und die anderen Parteien, die vor BlackRock in der Schlange stehen, also noch einige Arbeit leisten, falls sie das für notwendig erachten.
Ein Spot Bitcoin ETF ist für den Markt wichtig, da es großen Investoren in den USA die Möglichkeit gibt, auf eine zuverlässige, sichere und einfache Weise in Bitcoin zu investieren. Der Manager eines Spot Bitcoin ETF stellt sicher, dass institutionelle Anleger mit einem einzigen Klick in Bitcoin investieren können, ohne dass sie eigene Wallets verwalten müssen.
Darüber hinaus ist es gut für den Markt, dass es Alternativen zu Anbietern wie Binance gibt. Für uns mögen das vielleicht Anbieter sein, mit denen wir bedenkenlos zusammenarbeiten, aber für größere Investoren ist eine Partei wie Binance nicht vertrauenswürdig genug.
Aus diesem Grund kann der Markt solche Produkte sicherlich gebrauchen, wenn wir die Akzeptanz von Bitcoin breiter gestalten wollen. Theoretisch könnte dies den Kurs auf ein viel höheres Niveau treiben, aber zuerst muss die SEC noch einen Spot Bitcoin ETF genehmigen. Wir sollten uns nicht reich rechnen, bevor die Beute sicher ist.
Betrachten wir Bitcoin falsch? Versagt es wirklich, da es den enormen Renditen von Gold in letzter Zeit nicht folgen kann?
Bitcoin fällt unter 81.000 Dollar durch ETF-Abflüsse, Zinsängste und geopolitische Spannungen. Analysten befürchten weiteren Rückgang auf 74.000.
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?