Die Anzahl der Bitcoin, die von Nutzern bei Börsen wie Coinbase, Binance und Kraken hinterlegt wurden, sinkt auf den niedrigsten Stand seit sechs Jahren, so neue Daten von CryptoQuant. Wenn die Daten von CryptoQuant stimmen, dann sind nur noch etwa 2,1 Millionen Bitcoin bei den Börsen verfügbar.
10 Prozent aller Bitcoin
Wenn diese Daten korrekt sind, dann sind 10 Prozent der insgesamt 21 Millionen Bitcoin, die letztlich in Umlauf kommen werden, bei den Börsen zu finden. Aktuell sind jedoch nur 19,7 Millionen Bitcoin im Umlauf, sodass es sich um einen etwas höheren Prozentsatz dieses Betrags handelt.
Das bedeutet allerdings nicht unbedingt, dass diese 10 Prozent bei den Börsen auch tatsächlich zum freien Verkauf zur Verfügung stehen. Es gibt schließlich auch Nutzer, die sich entscheiden, über die Börsen zu „hodlen“.
Normalerweise deutet solche Daten (die sinkende Anzahl von Bitcoin an den Börsen) darauf hin, dass mögliche Kursanstiege für Bitcoin bevorstehen könnten.
Wenn wir uns jedoch das Tagesdiagramm von Bitcoin anschauen, sehen wir, dass der Kurs derzeit gegen einen Widerstand stößt. Dies könnte die Erklärung dafür sein, dass Bitcoin Schwierigkeiten hat, den Kurs von 27.000 Dollar zu halten.
Wann beginnt der Bullenmarkt?
Die große Frage in Bezug auf Bitcoin ist natürlich, wann wieder ein Bullenmarkt beginnen könnte. Alle setzen ihre Hoffnung auf das Jahr 2024, da für April dieses Jahres erneut eine Halbierung geplant ist.
Auch solche Statistiken tragen zur Hoffnung bei, dass wir im nächsten Jahr oder im Jahr darauf einen neuen Bullenmarkt erleben könnten. Je weniger Bitcoin an den Börsen vorhanden sind, desto weniger Bitcoin können potenziell verkauft werden.
Angebot und Nachfrage könnten erheblich aus dem Gleichgewicht geraten, wenn wieder ein Hype um Bitcoin entsteht, was zu massiven Kursausbrüchen führen könnte.
Kostenlose 10 Euro in Kryptowährung
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Bitcoin News
Rekordabflüsse bei den amerikanischen Bitcoin-ETFs: 1,5 Milliarden $ in vier Tagen
Amerikanische Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordabflüsse, während Ethereum-ETFs starke Zuflüsse sehen. Erfahren Sie, wie diese Trends den Kryptomarkt beeinflussen und welche Chancen sich daraus ergeben.
Bitcoin auf 200.000 $ im Jahr 2025: Wie realistisch ist dieses Szenario?
Ist es für den Bitcoin-Kurs möglich, 2025 das Niveau von 200.000 $ zu erreichen? Und was wird dafür benötigt?
Kanadisches Unternehmen Matador Technologies kauft Bitcoin
Das kanadische Unternehmen Matador Technologies plant, Bitcoin im Wert von mehreren Millionen Dollar zu kaufen und folgt damit MicroStrategy.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.