Bitcoin
Bitcoin

Analyst erklärt, wie der Bitcoin ETF NOCH DIESE WOCHE starten könnte

Der Kryptomarkt erlebt derzeit eine enorm starke Phase, was vor allem auf die Begeisterung über die Einführung eines Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten und seit letzter Woche auch eines Spot Ethereum ETF zurückzuführen ist. Wenn der Spot Bitcoin ETF in Amerika auf den Markt kommt, könnte das die Industrie verwandeln.

Aus diesem Grund wird die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) genau beobachtet. Ein Analyst meint, der Spot Bitcoin ETF könnte gerade SEHR NAH sein.

„Wir sind bereit für den Hauptakt“

Grayscale CEO Michael Sonnenshein lässt mit seiner neuen Veröffentlichung auf Twitter die Köpfe der Bitcoiner jedenfalls rotieren. „Wir haben 10 Jahre geprobt. Wir sind bereit für den Hauptakt“, sagt der CEO von Grayscale.

Falls Sie es nicht wissen, Grayscale verwaltet den größten Bitcoin-Fonds der Welt (GBTC). Sie versuchen seit Jahren, ihren Fonds in einen Spot Bitcoin ETF umzuwandeln, und haben kürzlich einen wichtigen Rechtsstreit gegen die SEC gewonnen.

Mit dieser Nachricht scheint Sonnenshein anzudeuten, dass die Einführung des Spot Bitcoin ETF nur eine Frage der Zeit ist.

Zum ersten Mal hat die SEC die Chance, alle Spot Bitcoin ETFs gleichzeitig zuzulassen. Deshalb könnte der Spot Bitcoin ETF diese Woche laut Nate Gerace, dem Präsidenten von ETF Store, genehmigt werden.

Warum möchte die SEC alle ETFs gleichzeitig genehmigen?

Weil sie niemandem einen Vorsprung geben und eine Partei zum unangefochtenen König des Marktes machen wollen. Das wäre natürlich etwas unfair, und dafür ist eine Aufsichtsbehörde nicht da.

Noch ein wenig Geduld?

James Seyffart, ein ETF-Experte von Bloomberg, meint, wir müssen vielleicht NOCH EIN WENIG länger geduldig sein. Selbst wenn wir diese Woche die Genehmigung erhalten, könnte es laut ihm noch Tage, Wochen oder sogar Monate dauern, bis sie tatsächlich auf den Markt kommen.

Insofern können wir sagen, dass es derzeit praktisch unvorhersehbar ist, wann sie genau kommen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die größten Experten des Marktes mittlerweile fast in Begriffen der Sicherheit über die Einführung des Spot Bitcoin ETF sprechen. Es scheint derzeit nur noch eine Frage des WANN und keine Frage des OB zu sein.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat sich die Begeisterung wieder etwas gelegt und die Bullen haben etwas Mühe, durchzudrücken. Der Bitcoin-Kurs liegt derzeit bei 36.473 Dollar.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Bitcoin News

Tom Lee: Bitcoin könnte 2025 einen Kurs von 250.000 $ erreichen
Bekommen wir doch eine Weihnachtsrallye? Bitcoin-Kurs bewegt sich in Richtung 100.000 $
MicroStrategy plant eine gigantische Bitcoin-Investition von 1,6 Billionen $
Mehr News

Meistgelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe