Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bloomberg ETF-Experten James Seyffart und Eric Balchunas prognostizieren, dass die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) Anfang nächsten Jahres die Genehmigung für den ersten Spot Bitcoin ETF in den USA erteilen wird. In einer neuen Veröffentlichung auf Twitter (oder X) teilt Seyffart mit, dass sein Team die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung für den 10. Januar 2024 auf 90 Prozent schätzt.
Eine 90-prozentige Chance auf den ersten Spot Bitcoin ETF in Amerika im Januar 2024 ist fantastische Nachrichten für Bitcoin. Das könnte nämlich einen enormen Schub für den Markt bedeuten und möglicherweise sogar einen neuen Bullrun auslösen.
Vor allem, wenn das etwa mit dem Halving zusammenfällt, was im Falle eines Starts Anfang Januar der Fall wäre.
Das nächste Halving ist nämlich für April 2024 geplant. Wenn diese beiden Ereignisse dann AUCH NOCH mit den ersten Zinssenkungen der US-amerikanischen Zentralbank zusammenfallen, dann haben Sie das ultimative Rezept für einen neuen Bullenmarkt.
Seyffart machte seine neue Vorhersage für Januar 2024 nach einigen Anpassungen von ARK Invest und 21Shares an ihrem letzten Antrag. Laut Seyffart machen Parteien das nur, wenn die Genehmigung in greifbare Nähe rückt.
Zuvor prognostizierten dieselben Analysten von Bloomberg noch eine 75-prozentige Chance auf einen Spot Bitcoin ETF im Jahr 2023. Diese Vorhersage folgte auf den Sieg von Grayscale im Rechtsstreit gegen die SEC.
Inzwischen scheint die Genehmigung in den Prognosen der Herren auf Anfang 2024 verschoben zu werden.
Auch das wäre für Bitcoin überhaupt nicht schlimm, insbesondere weil die Genehmigung dann mehr mit dem nächsten Halving und möglicherweise auch mit den ersten Zinssenkungen der Federal Reserve zusammenfällt.
Damit steht endlich wieder etwas im Kalender für Bitcoin, auf das man sich wirklich freuen kann. In der jüngsten Vergangenheit war das oft anders.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Neue Uhr vereint Stil und Krypto. Der Träger erhält täglich Bitcoin über einen verbundenen digitalen Miner von GoMining.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?