Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs (BTC) hält sich bemerkenswert stabil um die 92.000 US-Dollar. Während Bitcoin standhaft bleibt, geraten Altcoins wie XRP, Solana (SOL) und Cardano (ADA) heute jedoch stark unter Druck. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem ein wichtiger US-Inflationswert auf dem Kalender steht.
Seit Tagen versucht Bitcoin, die Hürde bei 94.000 US-Dollar zu durchbrechen. Am Mittwoch gelang dies kurzzeitig, doch gestern prallte der Kurs erneut ab. Heute notiert BTC bei 92.000 US-Dollar, ein Minus von gut einem Prozent im Vergleich zum Vortag.
Trotzdem besteht noch kein Grund zur Panik. Solange der Kurs über 91.000 US-Dollar bleibt, behalten die Käufer die Kontrolle. Fällt Bitcoin darunter, könnte es schnell in Richtung 90.000 US-Dollar gehen. Auf der Oberseite ist die Marke von 94.000 US-Dollar entscheidend. Erst wenn dieser Bereich nachhaltig fällt, kann Bitcoin in Richtung 96.000 oder sogar 98.000 US-Dollar durchziehen.
Während sich Bitcoin noch einigermaßen behauptet, sieht es für Altcoins deutlich schwächer aus. XRP verliert mehr als 4 Prozent, Solana gibt fast 3 Prozent nach und auch Cardano muss über 2 Prozent abgeben. Ethereum (ETH) folgt mit einem Minus von 1,1 Prozent und liegt damit ungefähr auf dem Niveau von Bitcoin.

Nicht alle Kurse stehen im Minus. Zcash fällt mit einem Anstieg von mehr als 10 Prozent positiv auf. Virtuals Protocol ist heute der größte Verlierer.
Heute Nachmittag um 14:30 Uhr deutscher Zeit werden die US-PCE-Preisdaten veröffentlicht. Dieser Inflationsindikator ist besonders wichtig, weil sich die US-Notenbank stark an ihm orientiert. Fallen die Zahlen günstiger aus, steigt die Chance auf eine Zinssenkung. Das wäre positiv für Bitcoin und den restlichen Kryptomarkt. Bleibt die Inflation dagegen höher als erwartet, könnte das die Kurse erneut unter Druck setzen.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 5 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 10 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar.
Konto erstellen und 5 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?