Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einem Monat mit konstanten Abflüssen hat sich die Stimmung rund um Krypto-Anlageprodukte endlich gedreht. Erstmals seit vier Wochen floss wieder frisches Kapital in Kryptofonds. Besonders Ripple’s XRP ragte hervor – mit dem höchsten wöchentlichen Zufluss aller Zeiten.
Krypto-Exchange-Traded Products (ETPs), also Anlagefonds, die digitale Vermögenswerte abbilden, verzeichneten in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von 1,07 Milliarden US‑Dollar, wie neue Zahlen von CoinShares zeigen. Damit endet eine Serie von vier Verlustwochen, in denen insgesamt 5,5 Milliarden US‑Dollar abgezogen wurden.
Laut James Butterfill, Leiter Research bei CoinShares, ist die Erholung unter anderem auf neue Erwartungen in Bezug auf die US-Geldpolitik zurückzuführen. FOMC-Mitglied John Williams erklärte, dass die derzeitige Politik weiterhin „restriktiv“ bleibe, während die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung von unter 30 Prozent auf aktuell 87 Prozent gestiegen sei. Auch die Großbank JPMorgan hat ihre Haltung inzwischen komplett geändert.
Während Bitcoin (BTC) mit 464 Millionen US‑Dollar die größten Zuflüsse verbuchte, spielte die eigentliche Hauptrolle XRP. Die Fonds, die die Kryptowährung abbilden, zogen 289 Millionen US‑Dollar an – der größte wöchentliche Zufluss für XRP seit Beginn der Aufzeichnungen.
Damit führt XRP nicht nur die Altcoin-Rangliste an, sondern zeigt auch, dass das Interesse an regulierten XRP-Anlageprodukten rasant zunimmt.
Auch im Monatsvergleich ist das Bild bemerkenswert. Während Bitcoin und Ethereum (ETH) weiterhin Nettoabflüsse von 2,8 beziehungsweise 1,4 Milliarden US‑Dollar aufweisen, steht XRP bei Nettozuflüssen von 790 Millionen US‑Dollar. Damit ist es derzeit der erfolgreichste große Vermögenswert im ETP-Markt.
Die Zuflüsse sind nahezu vollständig auf die brandneuen US-amerikanischen XRP Spot-ETFs zurückzuführen. Am 13. November legte Canary Capital mit dem ersten börsengehandelten XRP-Fonds vor. Kurz darauf folgten Bitwise, Franklin Templeton und Grayscale mit eigenen Produkten.
Dank dieser Fonds können Privatanleger nun ganz bequem über ihren gewohnten Broker in XRP investieren, ohne selbst Krypto verwalten zu müssen. Und für viele institutionelle Investoren, die nur in streng regulierte Produkte investieren dürfen, ist dies sogar das erste Mal, dass sie offiziell Zugang zu XRP erhalten.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Die Bitcoin-Fonds verzeichneten den dritten Tag in Folge erhebliche Verluste, während XRP und Solana an der Wall Street einen guten Tag hatten.
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.
XRP erobert Marktanteile von Bitcoin. Analysten beobachten Milliardenzuflüsse von institutionellen Investoren und erkennen ein Kursmuster, das an 2017 erinnert.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.