Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der populäre Makroökonom Henrik Zeberg sieht eine explosive Kurssteigerung für Bitcoin voraus, die an das positive Momentum der letzten Monate anknüpft. Warum? Weil der Relative Strength Index (RSI) von Bitcoin im Wochenchart zeigt, dass derzeit viel Kraft hinter den Steigerungen steckt.
Die letzten drei Male, als der RSI von Bitcoin im Wochenchart Werte zeigte, wie sie heute zu sehen sind, schoss der Kurs raketenartig in die Höhe.

Wie Sie in der untenstehenden Grafik sehen können, bedeutete ein RSI von mehr als 70 im Wochenchart beispielsweise im Oktober 2020, dass der Bitcoin-Kurs zu einem gigantischen Anstieg begann.
Das führte schließlich im April 2021 zum vorläufigen Höhepunkt von etwa 64.000 Dollar für Bitcoin. Auch in den Jahren 2016, 2017 und 2019 begann Bitcoin bei einem RSI-Wert von >70 im wöchentlichen Chart eine starke Periode.
Die Gründer der On-Chain-Analyseplattform Glassnode, die sich auf Twitter Negentropic nennen, sagen, dass sowohl Bitcoin als auch Ethereum weiterhin stark aussehen.
Laut Negentropic zielt der Bitcoin-Kurs derzeit auf das Niveau von 42.000 Dollar ab.
Am 1. Dezember veröffentlichten die Gründer von Glassnode ihre Analyse. Zu diesem Zeitpunkt erlebte Bitcoin einen kleinen Rückgang, aber laut den Analysten würde dieser nur von kurzer Dauer sein.
Jetzt scheinen sie damit Recht zu bekommen, denn zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei beeindruckenden 40.700 Dollar.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?