Bitcoin-Veteran und Analyst der ersten Stunde, Tone Vays, ist bullish in Bezug auf Bitcoin. Er meint, wenn die digitale Währung über 50.000 Dollar steigt, könnte der Bitcoin-Kurs sogar die 69.000 Dollar-Marke erreichen und sich somit einem neuen Allzeithoch nähern.
Das FOMO wird ausbrechen
Wenn sich Bitcoin über der 50.000-Dollar-Marke etablieren kann, dann bricht nach Tone Vays das absolute FOMO aus. „Jeder wird in den Markt stürmen, sobald wir diesen Kurs erreichen“, sagt Tone Vays.
Der Analyst geht sogar so weit zu sagen, dass es möglicherweise keine signifikante Korrektur mehr geben wird, bevor wir ein neues Allzeithoch erreichen. Sollte der Kurs auf 35.000 bis 30.000 Dollar fallen, sieht Tone Vays das vor allem als Gelegenheit zum Nachkaufen.
„Wenn wir das Doppelhoch durchbrechen (rund 50.000 Dollar), dann steht meist nur noch das Allzeithoch im Weg“, so der Analyst. Daher sollten wir uns möglicherweise schon auf neue Höchststände beim Bitcoin-Kurs vorbereiten.
Aber zuerst brauchen wir die Zustimmung zu den Spot Bitcoin ETFs.
Countdown zu den Spot Bitcoin ETFs
Der Countdown zu den Spot Bitcoin ETFs scheint für den Markt jetzt wirklich zu beginnen. Die meisten Experten erwarten, dass wir diese begehrten Anlageprodukte irgendwann Anfang Januar auf dem Markt sehen werden. Das würde den endgültigen Durchbruch von Bitcoin auf der finanziellen Weltbühne bedeuten.
Ein Spot Bitcoin ETF wird für viele Menschen die Bestätigung sein, die sie brauchen, um Bitcoin einen Platz in ihrem Portfolio zu geben.
Die genaue Auswirkung auf den Bitcoin-Kurs bleibt abzuwarten, aber es ist schwer, daraus eine bearishe Geschichte zu machen. Der Spot Bitcoin ETF wird vor allem für einen neuen Kapitalzufluss in den Markt sorgen.
Dezemberangebot: Sichern Sie sich jetzt Ihren 20-Euro-Bonus bei Bitvavo
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
BlackRocks Bitcoin-Fonds ist der erfolgreichste ETF-Start aller Zeiten
Der Bitcoin-ETF von BlackRock hat alle Rekorde gebrochen und darf sich mit Stolz als der beste ETF-Start aller Zeiten bezeichnen.
Bitcoin fällt auf den niedrigsten Preis seit einem Monat: Investoren nehmen Gewinne mit
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen, und das scheint teilweise auf hohe Gewinnmitnahmen der Langzeitinvestoren zurückzuführen zu sein.
Schlechte Weihnachtswoche für Bitcoin Spot ETFs: $862 Millionen Abfluss
Bitcoin Spot-ETFs verzeichneten während der Weihnachtswoche Abflüsse von 862 Millionen US-Dollar, mit zusätzlichen 415,5 Millionen US-Dollar Abflüssen am 30. Dezember. Fidelity traf es besonders hart.
Meistgelesen
Warum der heutige Tag entscheidend für die Zukunft von Bitcoin und Ethereum sein könnte
Heute läuft ein Rekordbetrag von 18 Milliarden Dollar an Krypto-Optionen aus, davon 14,38 Milliarden Dollar für Bitcoin (BTC) und 3,7 Milliarden Dollar für Ethereum (ETH).
Warum fällt der XRP-Kurs heute?
XRP-Kurs fällt um 5,2 % auf 2,08 $. Erfahren Sie, warum XRP stärker betroffen ist, wichtige Preisniveaus und Chancen auf Erholung.
Analyst erwartet explosive Rückkehr für XRP nach jüngster Korrektur
XRP konsolidiert nach explosivem Wachstum im November 2024. Analyst Oscar Ramos prognostiziert neue Rekordhöhen dank Trump, Ripple-ETF, RLUSD und positiver SEC-Entscheidung.