Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Heute ist der Kryptomarkt leider erneut rot gefärbt, und vor allem Altcoins erleiden harte Verluste. Der Markt folgt derzeit einer Korrektur von Bitcoin (BTC), das etwa 2,50 Prozent im Minus liegt und auf etwa 91.200 Dollar gefallen ist. Dies ist keine Überraschung nach dem Anstieg der vergangenen Woche. Ein guter Zeitpunkt für unseren technischen Analysten Erif Juffermans, um Bilanz zu ziehen.
Auf dem 4-Stunden-Chart sehen wir, dass der Bitcoin-Kurs erneut in der lila Widerstandszone abgelehnt wurde. In den vergangenen Wochen wurde der Kurs hier bereits dreimal abgelehnt. An sich ist das kein Grund zur Sorge. Der Kurs stieg seit den Tiefs vom vergangenen Montag um mehr als 12 Prozent. Jetzt tritt er also wieder etwas auf die Bremse.

Eine Korrektur in Richtung der Zone um 88.000 Dollar ist nun zu erwarten. Dies wäre ein normaler Test eines früheren Widerstandsniveaus. Die entscheidende Grenze liegt bei 86.000 Dollar. Ein täglicher Schluss darunter wäre eine schlechte Nachricht.
Bei Ethereum (ETH) sehen wir eine ähnliche Situation. Nach einer beeindruckenden Rallye, bei der der Kurs das Niveau von 3.000 Dollar zurückeroberte, kommt der Kurs nun wieder zur Ruhe. Mit dem jüngsten Anstieg verzeichnete der Kurs ein höheres Hoch und scheint somit einen neuen Aufwärtstrend begonnen zu haben. ETH steht derzeit bei 3.125 Dollar, was mehr als 2 Prozent niedriger ist als gestern.

Ripple (XRP) hat es etwas schwerer. Während des jüngsten Anstiegs auf 2,20 Dollar verzeichnete XRP kein höheres Hoch und bleibt daher weiterhin in einem Abwärtstrend. Dennoch notierte die Münze am Montag, mit einem Tief von 1,99 Dollar, ein höheres Tief. Dies ist ein entscheidendes Niveau, das XRP halten muss. Derzeit handelt XRP bei etwa 2,06 Dollar, was einem Rückgang von über 5 Prozent entspricht.

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin-Handelsvolumen sinkt deutlich. Geringe Liquidität und zurückhaltende Anleger belasten den Markt. Analysten befürchten weiteren Kursrückgang.
Der Bitcoin-Kurs liegt seit Monaten unter 100.000 Dollar, und viele Analysten gehen davon aus, dass eine Erholung erst eintritt, wenn es zunächst noch weiter abwärts geht.
Bitcoin-ETFs sammeln an einem Tag über eine halbe Milliarde Dollar ein. Das beste Ergebnis seit Wochen lässt den Kurs kräftig steigen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?