Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Heute ist der Kryptomarkt leider erneut rot gefärbt, und vor allem Altcoins erleiden harte Verluste. Der Markt folgt derzeit einer Korrektur von Bitcoin (BTC), das etwa 2,50 Prozent im Minus liegt und auf etwa 91.200 Dollar gefallen ist. Dies ist keine Überraschung nach dem Anstieg der vergangenen Woche. Ein guter Zeitpunkt für unseren technischen Analysten Erif Juffermans, um Bilanz zu ziehen.
Auf dem 4-Stunden-Chart sehen wir, dass der Bitcoin-Kurs erneut in der lila Widerstandszone abgelehnt wurde. In den vergangenen Wochen wurde der Kurs hier bereits dreimal abgelehnt. An sich ist das kein Grund zur Sorge. Der Kurs stieg seit den Tiefs vom vergangenen Montag um mehr als 12 Prozent. Jetzt tritt er also wieder etwas auf die Bremse.

Eine Korrektur in Richtung der Zone um 88.000 Dollar ist nun zu erwarten. Dies wäre ein normaler Test eines früheren Widerstandsniveaus. Die entscheidende Grenze liegt bei 86.000 Dollar. Ein täglicher Schluss darunter wäre eine schlechte Nachricht.
Bei Ethereum (ETH) sehen wir eine ähnliche Situation. Nach einer beeindruckenden Rallye, bei der der Kurs das Niveau von 3.000 Dollar zurückeroberte, kommt der Kurs nun wieder zur Ruhe. Mit dem jüngsten Anstieg verzeichnete der Kurs ein höheres Hoch und scheint somit einen neuen Aufwärtstrend begonnen zu haben. ETH steht derzeit bei 3.125 Dollar, was mehr als 2 Prozent niedriger ist als gestern.

Ripple (XRP) hat es etwas schwerer. Während des jüngsten Anstiegs auf 2,20 Dollar verzeichnete XRP kein höheres Hoch und bleibt daher weiterhin in einem Abwärtstrend. Dennoch notierte die Münze am Montag, mit einem Tief von 1,99 Dollar, ein höheres Tief. Dies ist ein entscheidendes Niveau, das XRP halten muss. Derzeit handelt XRP bei etwa 2,06 Dollar, was einem Rückgang von über 5 Prozent entspricht.

Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 5 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 10 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar.
Konto erstellen und 5 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
Bitcoin schoss im Januar 2025 in die Höhe, doch laut der Gründerin von 21Shares ist eine Wiederholung dieses Szenarios im Jahr 2026 unwahrscheinlich.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?