Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der XRP-Kurs ist in den letzten 24 Stunden deutlich gefallen und zeigte auch in der vergangenen Woche eine unterdurchschnittliche Performance im Vergleich zu den anderen Top-10-Kryptowährungen. Ist die Euphorie um XRP nach dem Wahlsieg von Donald Trump schon wieder vorbei?

Das Sentiment für XRP unter Futures-Händlern ist derzeit deutlich eingetrübt. Das zeigen die negativen Funding Rates. Negative Funding Rates bedeuten, dass es günstig ist, Futures-Positionen auf XRP zu eröffnen, was auf eine geringe Nachfrage hindeutet.

Derzeit sind die meisten Händler daran interessiert, Short-Positionen auf XRP zu eröffnen.
Gleichzeitig sind die XRP-Reserven auf Binance in der letzten Woche unverändert geblieben.

Laut den Analysten von Cointelegraph deutet dies darauf hin, dass die Spotmärkte aktuell kein Interesse daran haben, größere XRP-Positionen in ihre Portfolios aufzunehmen.
Aus technischer Sicht sieht XRP laut den Analysten von Cointelegraph ebenfalls schlecht aus. Sie bezeichnen die Kryptowährung sogar als „unglaublich schwach“.

Auf dem 4-Stunden-Chart ist XRP aus einem symmetrischen Dreieck ausgebrochen – jedoch in die falsche Richtung. Laut den Analysten von Cointelegraph könnte dies zu einem Kursrückgang auf 1,95 US-Dollar oder sogar 1,80 US-Dollar führen.

Auch der pseudonyme Analyst Dom sieht XRP derzeit als äußerst schwach an. Seiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Kryptowährung niedrigere Kursniveaus erreicht.
Was denkst du? Muss sich XRP auf weitere Kursverluste einstellen?
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
PwC erkennt Ripple als essenzielle Infrastruktur an. Dies könnte das Vertrauen bei Banken und großen Investoren stärken.
Ripple setzt bewusst auf eine Zukunft ohne Börsengang. Präsidentin Monica Long erklärt, warum internes Wachstum und neue Produkte Vorrang haben.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.