Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Investitionslegende Warren Buffet ist bekannt dafür, wenig von Bitcoin und anderen digitalen Assets zu halten. Trotzdem investierte der Amerikaner groß in Nu Holdings, eine brasilianische Neobank, die auch den Handel mit Kryptowährungen für ihre Kunden ermöglicht.
Es begann mit einer Investition von 500 Millionen Dollar im Jahr 2021, gefolgt von einer neuen Investition von 250 Millionen Dollar. Es stellt sich heraus, dass dies keine schlechte Entscheidung von Warren Buffet war.
Der Aktienkurs von Nu Holdings stieg allein im Jahr 2024 um fast 50 Prozent und für 2023 verzeichnete die Neobank einen Anstieg von fast 100 Prozent.
Warren Buffet mag zwar nichts von Bitcoin halten, aber innerhalb seiner Firma erkennen sie zumindest das Potenzial der Branche. Sie halten etwa 40 Prozent der Aktien von Nu Holdings, also handelt es sich nicht um einen kleinen Anteil.
Zudem wurde 2022 bekannt, nach Buffets Investition, dass das Unternehmen 1 Prozent seines Portfolios in Bitcoin investieren würde. Damit wollte das Unternehmen seinen Glauben an Bitcoin unterstreichen und seinen Kunden zeigen, dass es ihnen nicht nur um den Gewinn geht.
So erhielt Warren Buffet 2022 also indirekte Exposition gegenüber Bitcoin, und damit wird er derzeit wohl nicht unzufrieden sein.
Die wohl berühmteste Aussage von Warren Buffet über Bitcoin ist wohl, dass er die digitale Münze einst als „Rattengift zum Quadrat“ bezeichnete. Das sind natürlich keine Worte von jemandem, der erwartet, jemals einen Dollar seines Geldes zu investieren.
Mit Nu Holdings hat sich das jedoch geändert. Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass Warren Buffet sich dem Alter von 100 nähert und er innerhalb von Berkshire Hathaway, der Investitionsfirma, langsam die Zügel aus der Hand gibt.
Die jüngere Generation im Unternehmen dürfte ein besseres Gefühl für Bitcoin haben und möglicherweise etwas darin sehen, was Buffet nicht sieht (oder nicht sehen will). Übrigens ist Nu Holdings keine riesige Investition für Buffet, denn der Gesamtmarktwert von Berkshire liegt bei 908 Milliarden Dollar.
Der japanische Yen gewinnt an Stärke, während der US-Dollar schwächer wird. Was bedeutet das alles für den Bitcoin-Kurs?
Donald Trump bringt den amerikanischen Aktienmarkt in Schwierigkeiten, während Bitcoin und Gold davon profitieren.
Börsen stürzen ab, der Dollar fällt und die Zinsen steigen. Anleger flüchten massenhaft zu Bitcoin und Gold als sichere Häfen.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Entdecke, wie du laut Investor Austin Hilton Schritt für Schritt XRP-Millionär werden kannst mit cleveren und einfachen Strategien.