Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Investitionslegende Warren Buffet ist bekannt dafür, wenig von Bitcoin und anderen digitalen Assets zu halten. Trotzdem investierte der Amerikaner groß in Nu Holdings, eine brasilianische Neobank, die auch den Handel mit Kryptowährungen für ihre Kunden ermöglicht.
Es begann mit einer Investition von 500 Millionen Dollar im Jahr 2021, gefolgt von einer neuen Investition von 250 Millionen Dollar. Es stellt sich heraus, dass dies keine schlechte Entscheidung von Warren Buffet war.
Der Aktienkurs von Nu Holdings stieg allein im Jahr 2024 um fast 50 Prozent und für 2023 verzeichnete die Neobank einen Anstieg von fast 100 Prozent.

Warren Buffet mag zwar nichts von Bitcoin halten, aber innerhalb seiner Firma erkennen sie zumindest das Potenzial der Branche. Sie halten etwa 40 Prozent der Aktien von Nu Holdings, also handelt es sich nicht um einen kleinen Anteil.
Zudem wurde 2022 bekannt, nach Buffets Investition, dass das Unternehmen 1 Prozent seines Portfolios in Bitcoin investieren würde. Damit wollte das Unternehmen seinen Glauben an Bitcoin unterstreichen und seinen Kunden zeigen, dass es ihnen nicht nur um den Gewinn geht.
So erhielt Warren Buffet 2022 also indirekte Exposition gegenüber Bitcoin, und damit wird er derzeit wohl nicht unzufrieden sein.
Die wohl berühmteste Aussage von Warren Buffet über Bitcoin ist wohl, dass er die digitale Münze einst als „Rattengift zum Quadrat“ bezeichnete. Das sind natürlich keine Worte von jemandem, der erwartet, jemals einen Dollar seines Geldes zu investieren.
Mit Nu Holdings hat sich das jedoch geändert. Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass Warren Buffet sich dem Alter von 100 nähert und er innerhalb von Berkshire Hathaway, der Investitionsfirma, langsam die Zügel aus der Hand gibt.
Die jüngere Generation im Unternehmen dürfte ein besseres Gefühl für Bitcoin haben und möglicherweise etwas darin sehen, was Buffet nicht sieht (oder nicht sehen will). Übrigens ist Nu Holdings keine riesige Investition für Buffet, denn der Gesamtmarktwert von Berkshire liegt bei 908 Milliarden Dollar.
Der Bitcoin-Kurs fiel unter 73.000 Dollar, doch technische Signale könnten auf eine Wende an einem historisch entscheidenden Niveau hindeuten.
Bitcoin fiel gestern auf seinen niedrigsten Kurs seit November 2024, erholte sich jedoch beachtlich nach dem Ende des Shutdowns.
Tether strebt an, Bitcoin-Mining mit frei zugänglicher MiningOS-Software für kleine und große Miner weltweit zu revolutionieren
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.