Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Es scheint, dass Wale, die größten Investoren des Marktes, Vertrauen in die Zukunft von Bitcoin haben. Seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs in Amerika ist der Bitcoin-Kurs enorm gefallen, aber das war für die Wale gerade ein Zeichen, viel Bitcoin zu kaufen.
Nun scheint es, dass die Wale von Bitfinex von den Kursrückgängen von Bitcoin profitieren. Wie wissen wir das genau?

Nun, die Daten von Tradingview zeigen uns, dass Bitcoin auf Bitfinex mit einer Prämie von 100 Dollar gegenüber dem weltweiten Marktpreis von Bitcoin gehandelt wurde.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt diese Prämie immer noch bei 70 Dollar, was bemerkenswert viel höher ist als der Bitcoin-Kurs auf anderen Handelsplattformen, einschließlich Coinbase und Binance.
„Jemand auf Bitfinex kauft seit drei Tagen in Folge ununterbrochen Bitcoin. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum Bitcoin auf Bitfinex mit einer Prämie gehandelt wird. Meiner Schätzung nach wurden dort etwa für 50 Millionen Dollar an Spot Bitcoin gesammelt“, so Byzantine General auf Twitter.
Der betreffende Wal tat dies mit sogenannten TWAP-Käufen. Diese Abkürzung steht für trade-weighted average price und bezieht sich auf eine algorithmische Strategie, um große Orders aufzuteilen und über die Zeit zu verteilen.
Dadurch können Investoren große Käufe tätigen, ohne den Bitcoin-Kurs damit allzu sehr zu beeinflussen.
Dass derzeit eine bullische Stimmung auf Bitfinex herrscht, zeigt sich auch an der Anzahl der offenen Long-Positionen auf der Handelsplattform.

Wie man sehen kann, sind diese in den letzten Tagen in die Höhe geschossen. Damit versuchen Investoren, vom Zeitpunkt der Trendumkehr zu profitieren.
Nach all diesen Kursrückgängen bei Bitcoin würde man erwarten, dass es irgendwann genug ist. Heute scheint es wieder eine vorsichtige Erholung zu geben. Der Bitcoin-Kurs steht nämlich bei einem Plus von 0,84 Prozent. Auffällig ist, dass Ethereum heute hingegen wieder im Minus steht (-3,49 Prozent).
Ist es jetzt wieder an der Zeit für Bitcoin zu glänzen?
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?