COVID
Altcoin, Ethereum

Vitalik Buterin und Polygon-Mitbegründer spenden 100 Millionen Dollar für COVID-19-Forschung

Die Forschung zu “Long COVID” könnte einen gigantischen Schub erhalten, dank Vitalik Buterin und Sandeep Nailwal, dem Mitbegründer von Polygon. Die Herren planen nämlich, 100 Millionen Dollar für die Forschung zu den Auswirkungen von COVID-19 bereitzustellen.

Gesamtbetrag von 200 Millionen Dollar

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Buterin so großzügig ist, wenn es um COVID-19 geht. Im vergangenen Jahr sammelte er zusammen mit einigen anderen bereits 100 Millionen Dollar für die Forschung zur furchtbaren Krankheit.

Nun sind Buterin und Sandeep zu dem Schluss gekommen, dass diese Projekte sehr wertvoll sind und haben deshalb beschlossen, weitere 100 Millionen Dollar zur Verfügung zu stellen.

Mit der Forschung wollen Buterin und Sandeep unter anderem erreichen, dass die Ausbreitung von COVID-19 durch die Luft verlangsamt wird. Darüber hinaus liegt der Fokus der Forschung auf “Long COVID”. Das bezieht sich auf Menschen, die nach der Genesung von COVID-19 aufgrund der Krankheit immer noch sehr wenig Energie haben.

Gut für die Branche

Es ist gut für die Branche, dass Leute wie Buterin und Sandeep so mit ihren Geldern umgehen. Das führt dazu, dass die Welt wieder mit einem positiveren Blick auf Krypto schaut. Viele Menschen assoziieren Krypto auch mit dem Teil der Gesellschaft, der nicht an Impfungen glaubt, daher könnte es hilfreich sein, diese Seite der Medaille zu zeigen.

Nicht jeder in der Krypto-Industrie ist gleich und es werden auch viele gute Dinge organisiert. Vor allem Vitalik Buterin scheint immer sehr aktiv im Bereich der Wohltätigkeit zu sein.

Auch der Krieg in der Ukraine ist ein Thema gewesen, über das er sich regelmäßig geäußert hat und für das er auch erhebliche Gelder bereitgestellt hat.

Buterin hält es für wichtig, Geld für die COVID-19-Forschung bereitzustellen, da seiner Meinung nach immer noch eine erhebliche Gefahr für einen neuen akuten Ausbruch besteht. Darüber hinaus kann diese Forschung dazu beitragen, andere Pandemien zu verhindern oder frühzeitig einzudämmen.