Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Ethereum-Gründer Vitalik Buterin wird in letzter Zeit immer häufiger wegen der riesigen Transaktionen, die er an Handelsplattformen sendet, in den Nachrichten erwähnt. Lebt das Gehirn hinter Ethereum derzeit wie ein Rockstar? Jetzt ist die Nachricht wieder, dass Buterin etwa 15 Millionen Dollar in USD Coin (USDC) an das Gemini der Winklevoss-Zwillinge geschickt hat.
Die Transaktion von fast 15 Millionen Dollar ist übrigens nicht die einzige große Transaktion von Buterin in den letzten Tagen. Vor einigen Tagen schickte er auch noch einmal 500.000 Dollar an Coinbase. Bei dieser Transaktion handelte es sich auch um USDC, den Stablecoin von Circle und Coinbase.
Der Betrag von fast 15 Millionen Dollar soll Buterin von der Kanro Foundation erhalten haben, einer Stiftung, mit der der Gründer von Ethereum verbunden sein soll.
Wir haben es in der Einleitung bereits kurz erwähnt, aber bevor Buterin in den letzten Tagen viele Stablecoins an die Börsen schickte, war es vorher ein Berg Ethereum, der zu den zentralisierten Handelsplattformen ging.
Insgesamt schickte Buterin allein im September für mehr als 3,9 Millionen Dollar an Ethereum an die Börsen. Was könnte er mit all dem Geld tun?
Lebt Vitalik Buterin mittlerweile, wie Sam Bankman-Fried, in teuren Penthäusern und fährt in Supersportwagen herum? Mit seinem Vermögen wäre das sicherlich möglich.
Wenn wir jedoch auf seine Taten in der Vergangenheit schauen, scheint es unwahrscheinlich, dass Buterin dies wünscht. In den letzten Jahren spendete er vor allem viel Geld für wohltätige Zwecke und präsentiert sich als jemand, der mit seinem Geld vor allem Gutes tun will.
In dieser Hinsicht scheint es unwahrscheinlich, dass Buterin derzeit viel Geld verschwendet. Vielleicht entscheidet er sich einfach für eine gewisse Diversifikation seines Portfolios, was auch überhaupt keine seltsame Entscheidung wäre.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?