Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Es gibt fast neunmal so viele tägliche aktive Nutzer im Ethereum-Ökosystem wie vor vier Jahren. Analysten des großen Fondsmanagers VanEck behaupten, dass Ethereum dadurch bereit ist, neue Höhen zu erreichen.
Laut Daten des ETF-Herausgebers Bitwise hatte Ethereum durchschnittlich mehr als 250.000 täglich aktive Nutzer. Im ersten Quartal 2024 ist diese Zahl, einschließlich Layer-2-Netzwerken, auf 2.250.000 gestiegen, was fast das Neunfache ist.
„Ob ETF oder nicht, das Ethereum-Ökosystem wächst. Schnell“, so Bitwise auf Twitter.
Auffällig ist, dass Layer-2-Lösungen jetzt viel beliebter sind und einen größeren Teil der täglich aktiven Nutzer ausmachen. Am 4. Juni hatte die Hauptblockchain von Ethereum 378.000 aktive Nutzer, Polygon hatte 1,3 Millionen, während vier andere L2-Lösungen insgesamt 1,5 Millionen aktive Nutzer hatten.
Das ist an sich viel, aber auf globaler Ebene betrachtet, ist es wirklich noch nichts. Man kann sich fragen, inwieweit das nach etwa neun Jahren Adoption ein gutes Zeichen für Ethereum ist. Vielleicht muss die wichtigste Anwendung für das Projekt noch erfunden werden. Das könnte auch sein.
Der große Fondsmanager VanEck erwartet bis 2030 einen Ethereum-Kurs von $22.000. In einem Blogpost vom 5. Juli behaupten Matthew Sigel und zwei Kollegen, dass Ethereum damit noch viel besser abschneiden wird, als sie ursprünglich gedacht hatten.
Zuvor setzten sie noch auf $11.800, und jetzt geht es um $22.000 im Jahr 2030. Laut den Analysten von VanEck ist der Umsatz pro Nutzer bereits größer als der der meisten Web2-Unternehmen und die Popularität von Ethereum wird innerhalb des traditionellen Finanzmarktes wachsen.
„Wir erwarten, dass die Spot-Ethereum-ETFs kurz vor der Genehmigung stehen, um an der US-Börse gehandelt zu werden. Diese Entwicklung könnte es Finanzberatern und institutionellen Investoren ermöglichen, dieses einzigartige Asset zu halten […] und von den Preis- und Liquiditätsvorteilen der ETFs zu profitieren“, so die Analysten.
Letztendlich bleibt abzuwarten, wie gut die Ethereum-ETFs abschneiden werden. Das hängt in hohem Maße vom Interesse der Investoren ab. Bisher ist Staking nicht in den ETFs enthalten, was dazu führen könnte, dass Ethereum-ETFs nicht so attraktiv sind.
Investoren in die ETFs verpassen nämlich diese Rendite, während andere Investoren sie erhalten.
Hongkong genehmigt Ethereum Spot ETF mit Staking. Investoren können jetzt einfach Rendite erzielen, ohne selbst ETH staken zu müssen.
Ethereum-Investor erleidet über 2,6 Millionen Dollar Verlust nach plötzlichem Verkauf seiner gesamten Position. Innerhalb von 30 Minuten verdampfte fast ein Jahr an aufgebautem Wert.
Ethereum erlebt eine starke Erholung, und das könnte Altcoins wie XRP, Dogecoin und Cardano nach oben ziehen. Analyst Alex Becker sieht Chancen für erhebliche Renditen in den kommenden Monaten.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.