Donald Trump betont weiterhin seine Unterstützung für den Kryptosektor. In einer Rede am Donnerstag beim Economic Club of New York sprach er erneut positiv über Kryptowährungen und enthüllte ehrgeizige Pläne, die USA zu einem globalen Krypto-Hub zu machen.
„Anstatt neue Industrien zu bekämpfen, werden wir sie unterstützen, einschließlich der Transformation Amerikas zur Welthauptstadt für Krypto und Bitcoin,“ so Trump.
Elon Musk und Trump tun sich zusammen
Einer der bemerkenswertesten Momente in Trumps Rede war die Nennung von Elon Musk, CEO von Tesla, als möglichen Vorsitzenden einer neuen Regierungskommission. Trump kündigte an, dass Musk zugestimmt habe, eine umfassende Prüfung der US-Bundesregierung zu leiten. Die Kommission wird Empfehlungen für tiefgreifende Reformen erarbeiten.
Trump scherzte: „Elon, da er nicht so viel zu tun hat, hat zugestimmt, diese Aufgabe zu übernehmen. Wenn er Zeit hat, ist er der richtige Mann für den Job.“ Musk bestätigte dies später in einem Post auf X, wobei er betonte, dass er keine Belohnung oder Anerkennung für diese Rolle erwarte.
Betrug und unrechtmäßige Zahlungen bekämpfen
Die erste Aufgabe der Kommission wird es sein, innerhalb von sechs Monaten einen Aktionsplan zu erstellen, um Betrug und unrechtmäßige Zahlungen vollständig zu eliminieren. Trump betonte, dass dies der Regierung Billionen von Dollar sparen könnte.
Laut dem US Government Accountability Office wurden im Jahr 2023 schätzungsweise 236 Milliarden Dollar unrechtmäßig ausgezahlt, und seit 2003 hat sich dieser Betrag auf etwa 2,7 Billionen Dollar erhöht.
Trump positioniert sich als pro-Krypto-Kandidat
Trump hat sich in seiner aktuellen Wahlkampagne erneut als pro-Krypto-Kandidat präsentiert, wahrscheinlich um die wachsende Gruppe von Krypto-Investoren anzusprechen. Auch seine Familie ist an einem DeFi-Projekt beteiligt, das darauf abzielt, die Akzeptanz von Stablecoins zu fördern, obwohl bisher nur wenige Details über dieses Vorhaben bekannt sind.
Wie hätte vor ein paar Jahren vorhersagen können, dass Donald Trump und Elon Musk zusammenarbeiten würden, um das amerikanische Finanzsystem grundlegend zu reformieren? Doch jetzt scheint es Wirklichkeit zu werden. Es steht jedoch eine große Herausforderung bevor: Trump muss zuerst die Wahlen gewinnen. Es sind bemerkenswerte Zeiten.
Bitcoin News
Wann erreicht Bitcoin den Höhepunkt des Bullenmarktes? Bekannter Analyst prognostiziert
Der Bitcoin-Bullenmarkt ist in vollem Gange, aber wie lange wird das noch anhalten? Und bis zu welchem Preis könnte Bitcoin möglicherweise steigen?
Krypto wird dank Donald Trump immer beliebter: Studie
Laut einer Studie sind viele Finanzberater offen für Krypto, seit Donald Trump die Wahlen gewonnen hat.
El Salvador setzt weiterhin auf Bitcoin trotz Widerstandes des IWF
El Salvador erhöht seine Bitcoin-Reserven um 11 BTC im Wert von 1 Million $, trotz Kritik und Einschränkungen durch den IWF.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.