Der Wahlsieg von Donald Trump könnte sich als bullisch für Ethereum erweisen, argumentiert Edward Wilson von Nansen. Warum? Seiner Meinung nach könnte dies bedeuten, dass wir schneller als erwartet einen Staked Ethereum ETF sehen werden.
Trumps Sieg ist positiv für Krypto
Während seiner Kampagne präsentierte sich Donald Trump als pro-krypto Kandidat. Auf dieser Basis kommt Wilson zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich mehr Innovation in der Krypto-Branche fördern wird.
„Da das regulatorische Umfeld wahrscheinlich krypto-freundlich wird, könnten wir vielleicht bald einen Staked Ethereum ETF sehen. Das würde alle Vorteile von ETH als Finanzanlage ausschöpfen. Sollte dies geschehen, wäre Ethereum eine interessante Anlage, die es zu beobachten gilt. Anders gesagt, das würde ETH wieder cool machen,“ so Wilson.
Derzeit erhalten ETF-Investoren in Ethereum keine Staking-Erträge, was bedeutet, dass sie praktisch auf Renditen verzichten. Es wäre besser, Ethereum zu kaufen und es mit 2-5 % pro Jahr zu staken.
Europa könnte der erste Markt sein
Laut Charles d’Haussy, CEO der dYdX Foundation, wäre ein Staked Ethereum ETF ein bedeutender Meilenstein für die Branche.
„Amerika ist dafür wahrscheinlich noch nicht bereit, aber der europäische Markt oder ein anderer könnte den Weg freimachen,“ so D’Haussy.
Bislang sind die Zuflüsse in die Ethereum ETFs enttäuschend. Tatsächlich gibt es unter dem Strich noch immer Nettoabflüsse von fast 500 Milliarden Dollar.
Dies ist ein erheblicher Rückschlag im Vergleich zu den Milliarden-Zuflüssen, die die Bitcoin ETFs von Anfang an verzeichneten.
Unter anderem aus diesem Grund scheint Ethereum im Vergleich zu Bitcoin in dieser Zyklusphase noch immer hinterherzuhinken. Zudem muss sich Ethereum noch als Anlageklasse beweisen.
In dieser Hinsicht ist Bitcoin noch einen Schritt weiter, aber dies könnte einen positiven Impuls für Ethereum darstellen.
Ethereum News
Ethereum-Wal verwandelt $38.000 in über $30 Millionen in nur 8 Jahren
Ethereum-Wal erzielt 800.000 % Rendite durch eine Investition von 38.000 USD in 11.000 ETH, nun für über 30 Millionen USD verkauft.
Bitcoin- und Ethereum-ETFs ziehen nach den Wahlen einen Megabetrag an
Trumps Wahlsieg treibt Bitcoin- und Ethereum-ETFs auf Rekordhöhen. BTC erreicht 76.500 USD und die Fonds verzeichnen eine Nettozufuhr von 621,9 Millionen USD.
Volatilität voraus? 82.000 ETH auf Derivatebörsen eingezahlt
Lesen Sie, wie der Zufluss von 82.000 ETH an Derivatebörsen auf mögliche Volatilität für Ethereum hindeutet. Bereiten Sie sich auf Marktschwankungen vor.
Meist gelesen
Analyst, der den Crash 2021 korrekt vorhergesagt hat, erwartet einen Bitcoin-Preisanstieg von 160%
Der Krypto-Analyst Dave the Wave prognostiziert einen Anstieg von Bitcoin auf 180.000 USD basierend auf der Elliott-Wellen-Theorie und technischen Mustern.
Krypto-CEO erklärt, warum man 3.000 XRP kaufen sollte
Edoardo Farina prognostiziert einen Preisanstieg für XRP aufgrund von Knappheit und steigender Nachfrage. Der Besitz von 3.000 XRP könnte erhebliche Gewinne bringen.
Krypto-Analyst: Jetzt ist der richtige Moment, um Ripple (XRP) zu kaufen – Kursziel von $14
Krypto-Analyst Steph prognostiziert einen Kursanstieg für XRP auf $14, angetrieben durch globale Liquidität und technische Indikatoren. Große Chance für Investoren.