Der Wahlsieg von Donald Trump könnte sich als bullisch für Ethereum erweisen, argumentiert Edward Wilson von Nansen. Warum? Seiner Meinung nach könnte dies bedeuten, dass wir schneller als erwartet einen Staked Ethereum ETF sehen werden.
Trumps Sieg ist positiv für Krypto
Während seiner Kampagne präsentierte sich Donald Trump als pro-krypto Kandidat. Auf dieser Basis kommt Wilson zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich mehr Innovation in der Krypto-Branche fördern wird.
„Da das regulatorische Umfeld wahrscheinlich krypto-freundlich wird, könnten wir vielleicht bald einen Staked Ethereum ETF sehen. Das würde alle Vorteile von ETH als Finanzanlage ausschöpfen. Sollte dies geschehen, wäre Ethereum eine interessante Anlage, die es zu beobachten gilt. Anders gesagt, das würde ETH wieder cool machen,“ so Wilson.
Derzeit erhalten ETF-Investoren in Ethereum keine Staking-Erträge, was bedeutet, dass sie praktisch auf Renditen verzichten. Es wäre besser, Ethereum zu kaufen und es mit 2-5 % pro Jahr zu staken.
Europa könnte der erste Markt sein
Laut Charles d’Haussy, CEO der dYdX Foundation, wäre ein Staked Ethereum ETF ein bedeutender Meilenstein für die Branche.
„Amerika ist dafür wahrscheinlich noch nicht bereit, aber der europäische Markt oder ein anderer könnte den Weg freimachen,“ so D’Haussy.
Bislang sind die Zuflüsse in die Ethereum ETFs enttäuschend. Tatsächlich gibt es unter dem Strich noch immer Nettoabflüsse von fast 500 Milliarden Dollar.
Dies ist ein erheblicher Rückschlag im Vergleich zu den Milliarden-Zuflüssen, die die Bitcoin ETFs von Anfang an verzeichneten.
Unter anderem aus diesem Grund scheint Ethereum im Vergleich zu Bitcoin in dieser Zyklusphase noch immer hinterherzuhinken. Zudem muss sich Ethereum noch als Anlageklasse beweisen.
In dieser Hinsicht ist Bitcoin noch einen Schritt weiter, aber dies könnte einen positiven Impuls für Ethereum darstellen.
Ethereum News
Ethereum bereit für einen 15 %-Anstieg: Das ist, was dafür nötig ist
Entdecken Sie das potenzielle Wachstum des Ethereum (ETH)-Kurses. Whale-Akkumulation und bullische Kennzahlen deuten auf eine mögliche starke Performance hin.
Sehr geringe Chance auf einen Ethereum-Kurs von 4.000 US-Dollar im Dezember
Laut Händlern auf dem Optionsmarkt besteht eine geringe Chance, dass Bitcoin im Dezember über 4.000 US-Dollar gehandelt wird.
Warum schneidet Ethereum schlechter ab als Bitcoin?
Ethereum (ETH) bleibt hinter Bitcoin zurück. Entdecken Sie die Herausforderungen, wie Konkurrenz und mangelndes institutionelles Interesse, und was das für die Zukunft bedeutet.
Meist gelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
Experte an Ripple-Investoren: Das solltest du tun, wenn du XRP-Millionär wirst
Ein prominenter XRP-Experte ruft zukünftige Millionäre zur Großzügigkeit auf, was eine lebhafte Diskussion innerhalb der Community ausgelöst hat.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.