Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Wahlsieg von Donald Trump könnte sich als bullisch für Ethereum erweisen, argumentiert Edward Wilson von Nansen. Warum? Seiner Meinung nach könnte dies bedeuten, dass wir schneller als erwartet einen Staked Ethereum ETF sehen werden.
Während seiner Kampagne präsentierte sich Donald Trump als pro-krypto Kandidat. Auf dieser Basis kommt Wilson zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich mehr Innovation in der Krypto-Branche fördern wird.
„Da das regulatorische Umfeld wahrscheinlich krypto-freundlich wird, könnten wir vielleicht bald einen Staked Ethereum ETF sehen. Das würde alle Vorteile von ETH als Finanzanlage ausschöpfen. Sollte dies geschehen, wäre Ethereum eine interessante Anlage, die es zu beobachten gilt. Anders gesagt, das würde ETH wieder cool machen,“ so Wilson.
Derzeit erhalten ETF-Investoren in Ethereum keine Staking-Erträge, was bedeutet, dass sie praktisch auf Renditen verzichten. Es wäre besser, Ethereum zu kaufen und es mit 2-5 % pro Jahr zu staken.
Laut Charles d’Haussy, CEO der dYdX Foundation, wäre ein Staked Ethereum ETF ein bedeutender Meilenstein für die Branche.
„Amerika ist dafür wahrscheinlich noch nicht bereit, aber der europäische Markt oder ein anderer könnte den Weg freimachen,“ so D’Haussy.
Bislang sind die Zuflüsse in die Ethereum ETFs enttäuschend. Tatsächlich gibt es unter dem Strich noch immer Nettoabflüsse von fast 500 Milliarden Dollar.

Dies ist ein erheblicher Rückschlag im Vergleich zu den Milliarden-Zuflüssen, die die Bitcoin ETFs von Anfang an verzeichneten.
Unter anderem aus diesem Grund scheint Ethereum im Vergleich zu Bitcoin in dieser Zyklusphase noch immer hinterherzuhinken. Zudem muss sich Ethereum noch als Anlageklasse beweisen.
In dieser Hinsicht ist Bitcoin noch einen Schritt weiter, aber dies könnte einen positiven Impuls für Ethereum darstellen.
Die Kurse von Bitcoin, Ethereum und XRP bewegen sich in engen Mustern. Ein Newsbit-Analyst skizziert die möglichen Szenarien für diese Woche.
Ethereum gewinnt an Boden gegenüber Bitcoin, und Analysten erwarten einen deutlichen Kursanstieg.
Tom Lee sagt rasanten Anstieg des Ethereum-Kurses auf 250.000 Dollar voraus. BitMine erwirbt zusätzlich ETH und ändert Aktienstruktur.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.