Donald Trump tritt dieses Jahr erneut bei den Präsidentschaftswahlen in den USA an, und es ist klar, dass Bitcoin darin eine größere Rolle spielt als zuvor. Der schillernde Donald Trump betont, dass er „gut“ mit Bitcoin und Kryptowährungen ist, während er seinen Konkurrenten Joe Biden kritisiert, der laut ihm davon überhaupt nichts versteht.
Trump organisierte ein NFT-Event
Bei einem Investoren-Event für die sogenannten Trump-NFTs in seinem Mar-a-Lago-Resort sagte Trump den Anwesenden, dass feindliche Gesetzgeber Krypto-Unternehmen aus den USA vertreiben.
„Krypto verlässt die Vereinigten Staaten aufgrund der Feindseligkeit gegenüber der Branche. Wir werden das stoppen, weil ich das nicht will. Wenn wir es umarmen, sollten wir sie auch hier behalten“, sagte Trump in seiner charakteristisch einfachen Sprache.
Er beschuldigte Biden weiter, gegen eine Branche zu sein, die er nicht versteht. „Sie sind dagegen, das Biden-Lager – aber Biden weiß nicht einmal, was das ist. Er hat keine Ahnung, aber schauen Sie, auch Gary Gensler ist dagegen. Die Demokraten sind entschieden dagegen. Ich denke, viele Menschen sind dafür, wahrscheinlich viele in diesem Raum“, so Trump.
„Wenn Sie für Krypto sind, müssen Sie für Trump stimmen“, sagte Donald Trump.
Einfacher Sieg für Trump
Mit diesen Aussagen wird Trump viele Wähler für sich gewinnen, denn nach seinen jüngsten Aktionen wird Biden das Volk kaum noch davon überzeugen können, dass er pro-Krypto oder pro-Bitcoin ist.
Die Biden-Administration hat die Branche hauptsächlich behindert, und das wird ihm jetzt wahrscheinlich Stimmen von Menschen kosten, die viel in Krypto investiert haben.
So ist dies für Trump ein „offenes Tor“ während des Wahlkampfs, und er wird damit in einigen wichtigen Staaten viele Stimmen gewinnen.
Lustigerweise hatte Trump während seiner letzten Präsidentschaft eine ganz andere Haltung zu Krypto. Damals sagte er, er sei „kein Fan“ von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, die seiner Meinung nach nicht als Geld qualifizierten.
Er verwies dabei natürlich auch auf die üblichen Punkte wie Volatilität und dass Krypto auf Luft basiere.
Bitcoin News
Robert Kiyosaki: „Unser Geld ist gefälscht und Finanzführer sind korrupt“
Robert Kiyosaki nennt Fiatgeld „gefälscht“ und beschuldigt die Finanzführer der Korruption. Er plädiert für Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin (BTC).
Das Ende der Altseason? Laut diesen Analysten könnte es vorbei sein
Ist das schon wieder das Ende der Altseason? Laut den Gründern von Glassnode könnte es bereits vorbei sein.
VanEck: Bitcoin-Reserve kann die US-Staatsverschuldung bis 2049 um 35 % senken
Laut dem Forschungsteam von VanEck kann eine strategische Bitcoin-Reserve die US-Staatsverschuldung um 35 % senken.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.