Trump
Ethereum

Trump besitzt bis zu $500.000 Ethereum trotz früherer Krypto-Skepsis

Trotz seiner Vergangenheit, in der Donald Trump Krypto gegenüber nicht positiv eingestellt war, zeigt ein kürzlich veröffentlichtes finanzielles Offenlegungsdokument, das bei einer Bundesethikbehörde eingereicht wurde, dass der ehemalige Präsident Ethereum im Wert von bis zu $500.000 besitzt.

Analyse von Trumps Kryptobesitz

Gemäß einem kürzlich veröffentlichten Finanzdokument, das beim Office of Government Ethics eingereicht wurde, besitzt Donald Trump Ethereum im Wert von bis zu einer halben Million Dollar. In diesem 82-seitigen Bericht wird eine “Kryptowährungsbrieftasche (Ethereum)” mit einem Wert zwischen $250.000 und $500.000 aufgeführt.

Diese Brieftasche scheint mit einer Serie von NFTs verbunden zu sein, die als Teil von Trumps Kampagne für eine Rückkehr ins Weiße Haus im Jahr 2024 gestartet wurden. Die NFTs, Darstellungen von Trump in Rollen wie Superheld und Astronaut, wurden im Dezember 2022 vorgestellt und für $99 pro Stück verkauft.

Der Verkauf dieser Token stieg in den folgenden Monaten, sogar nach Trumps erster rechtlicher Anklage durch ein Staatsgericht in New York. Der Verkauf ging jedoch zurück, nachdem er im April eine zweite Serie startete, was den Wert des ersten Sets kollabieren ließ.

Kritische Äußerungen und Kryptobesitz

Donald Trump, der in der Vergangenheit seine Skepsis gegenüber Kryptowährungen geäußert hat, besitzt jetzt überraschenderweise solche digitalen Währungen.

Während seiner Präsidentschaft hat Trump nur einmal öffentlich seine Meinung über Krypto geäußert. In einem Tweet von Juli 2019 äußerte er Zweifel am Wert und der Zuverlässigkeit von Bitcoin und anderen digitalen Währungen. Allerdings hat Trumps damaliger Kommunikationsdirektor, Anthony Scaramucci, angedeutet, dass der Präsident möglicherweise nicht selbst hinter diesem Tweet stand, der später von der Plattform entfernt wurde.

Nach dem Verlust der Wiederwahl 2020 setzte Trump seine Kritik an Kryptos fort. In einem Interview mit Fox Business im Juni 2021 bezeichnete er Bitcoin als etwas, das sich wie ein “Betrug” anfühlt. Er äußerte seine Vorliebe für traditionelle Währungen, insbesondere den US-Dollar, und sagte, er wolle, dass der Dollar seine Position als Weltreservewährung beibehält.

Es ist bemerkenswert, dass andere Mitglieder der Republikanischen Partei eine akzeptierendere Haltung gegenüber Kryptos haben. Seit ihrer Rückkehr zum Kongress wurden verschiedene Gesetzesentwürfe zur Regulierung von Kryptos vorgestellt, die in der Branche generell positiv aufgenommen wurden, obwohl es einige Zurückhaltung gibt.

Einige prominente Republikaner, wie Bürgermeister Francis Suarez von Miami und Unternehmer Vivek Ramaswamy, haben sogar ihre ausdrückliche Unterstützung für Kryptowährungen bekundet. Trotz der pro-Krypto-Positionen dieser Persönlichkeiten bleibt Trump in vielen Meinungsumfragen der bevorzugte Kandidat.

Auf der Seite der Demokraten steht Robert F. Kennedy Jr., obwohl er nicht als starker Kandidat gilt, Kryptos positiv gegenüber und hat enthüllt, dass sowohl er als auch seine Familie in Bitcoin investiert haben.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Interessieren Sie sich für eine Investition in Ethereum oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.

Ethereum nieuws

Santiment: Tiefpunkt der Ethereum-Transaktionskosten deutet auf Altseason hin
Cathie Wood: 6 Ethereum reichen aus, um Millionär zu werden
Makro-Guru: Ethereum und Solana gehen in Richtung der „Bananen-Zone“
Mehr News

Meist gelesen

VeChain entwickelt sich schnell weiter und scheint bereit für einen gigantischen Preisanstieg
Bitcoin-Kurs verliert $2.000, was ist los?
Cathie Wood: 6 Ethereum reichen aus, um Millionär zu werden