Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Tron erwägt den Bau einer Bitcoin Layer-2 Lösung zu entwickeln, die eine „Wrapped“-Version von Tether (USDT) unterstützt. Dies könnte theoretisch ermöglichen, Milliarden von Dollar an Liquidität in Richtung Bitcoin fließen zu lassen. Im Februar kündigte Tron-Gründer Justin Sun die Roadmap für die Bitcoin Layer-2 Lösung an.
Diese Lösung würde es ermöglichen, Stablecoins und Token zwischen Tron und Bitcoin zu bewegen.
„Diese Integration würde TRON nicht nur direkt mit Bitcoin verbinden, sondern auch 55 Milliarden Dollar an Vermögen Zugang zum Bitcoin-Netzwerk ermöglichen. Dadurch würde diese Lösung finanzielle Vitalität in Bitcoin injizieren“, sagte Justin Sun damals.
Die Idee ist also, eine synthetische Version von Tether zu entwickeln. Tron ist derzeit das Zuhause von über 50 Milliarden Dollar an USDT. „Als Zuhause führender Stablecoins wie USDT bringen wir signifikante Liquidität und Stabilität auf den Tisch“, so Justin Sun.
Diese Integration soll neue Nutzer in das Ökosystem von Bitcoin ziehen und die Anwendungen des Netzwerks erweitern, insbesondere im Bereich der dezentralen Finanzanwendungen.
Ein Sprecher von Tron gibt an, dass das Projekt in der Konzeptphase ist, aber dass es „wahrscheinlich“ Fortschritte machen wird.
Allerdings ist es für Tron nicht nur Feierstimmung im Bereich der Stablecoins. So wurde im Februar bekannt, dass Circle keine neuen USD Coin (USDC) mehr auf der Blockchain von Tron ausgibt.
Mit über 50 Milliarden Dollar an Tether bleibt es natürlich ein riesiger Akteur in diesem Bereich. Interessant ist, dass der Sprecher von Tron weiter angibt, dass es von der Gemeinschaft eine große Nachfrage nach dezentralen Anwendungen für Bitcoin gab.
Wir müssen abwarten, was diese Entwicklungen für Tron bringen können. Derzeit steht der Token auf Platz 15 bei CoinMarketCap mit einem Kurs von 0,1188 Dollar und einer Marktkapitalisierung von etwa 10 Milliarden Dollar.
Kann Tron mit seinem neuen Bitcoin-Projekt einen Platz in den Top 10 erreichen?
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?