Der beliebte pseudonyme Analyst Bluntz, der es 2018 fast genau geschafft hat, den Boden von Bitcoin vorherzusagen, sieht nun einen Weg in Richtung eines Bitcoin-Kurses von 60.000 Dollar. Laut Bluntz sieht Bitcoin derzeit sehr bullish aus und befindet sich in der dritten Welle (positiv) der Elliott-Wellen-Theorie.
Die Elliott-Wellen-Theorie ist ein fortschrittliches Werkzeug aus der technischen Analyse, mit dem Analysten Vorhersagen auf Basis der Psychologie der Massen treffen.
Der Weg zu einem Bitcoin-Kurs von 60.000 Dollar
Wenn wir uns das untenstehende Diagramm von Bluntz anschauen, scheint er bis September 2024 einen Bitcoin-Kurs von 60.000 Dollar vorherzusagen.
Das bedeutet, dass wir in etwa 10 Monaten in der Nähe des alten Allzeithochs sein könnten. Noch auffälliger ist, dass er bereits um den Jahreswechsel herum einen Kurs von 50.000 Dollar vorhersagt, woraufhin wir mit einem kleinen Rückschlag rechnen müssen.
Auch diese Korrekturen sind Teil der Elliott-Wellen-Theorie, die also voraussagt, dass sich ein bullish-Asset in Wellenbewegungen nach oben bewegt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 37.327 Dollar und verzeichnet einen bescheidenen Rückgang von 1,05 Prozent für die letzten 24 Stunden.
Nicht nur bullish über Bitcoin
Übrigens ist Bluntz nicht nur bullish über Bitcoin. Er sieht auch eine gigantische Rally für den Solana-Kurs voraus. Solana hat in den letzten Wochen bereits fantastisch abgeschnitten und hatte letzte Woche einen kleinen Rückgang auf das lokale Tief von 55 Dollar erlebt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Solana bei einem Kurs von 56,75 Dollar, aber laut Bluntz ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir mit der Münze in Richtung 80 Dollar durchstarten.
„Verschwende nicht deine letzte Chance für einen Solana-Kurs von über 80 Dollar“, so die Worte des beliebten Bluntz.
Auch für Solana stützt sich der Analyst auf die Elliott-Wellen-Theorie, die für viele technische Analysten fast heilig ist. Interessant an der Theorie ist, dass sie nicht auf fundamentalen Entwicklungen basiert, sondern rein auf der Psychologie der Massen.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.