Der Krypto-Analyst The Flow Horse ist optimistisch in Bezug auf Bitcoin und Altcoins. Er erwartet, dass Bitcoin und der Rest des Marktes zwischen jetzt und der zweiten Januarwoche eine Erholung erleben werden. Warum ist er für diesen Zeitraum bullish?
The Flow Horse ist optimistisch
Die einfache Antwort: Donald Trump steht vor der Tür.
Im Juli 2024 versprach Trump, eine nationale Bitcoin-Reserve für die Vereinigten Staaten zu schaffen, und wird voraussichtlich auch kryptofreundlichere Gesetze fördern.
Das größte Problem für die Kryptoindustrie in den Vereinigten Staaten war die regulatorische Unsicherheit. Für viele Investoren war eine Investition in Bitcoin daher schwierig.
Eine oft geäußerte Kritik an Bitcoin war: „Aber die Regierung wird es doch sowieso verbieten.“ Damit endete jede Diskussion. Dieses Argument könnte jedoch bald der Vergangenheit angehören, was für die Branche ein positiver Impuls wäre.
Der Markt träumt von einem Märchen
Extrem positiv ist The Flow Horse jedoch nicht. Er erwartet, dass der Markt nach der Amtseinführung von Donald Trump unsanft aus seinen Träumen gerissen wird.
Laut ihm rechnet der Markt momentan mit einem Märchen. Mit einem Szenario, in dem Trump Bitcoin tatsächlich umarmt und ihm eine zentrale Rolle im traditionellen Finanzsystem gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies tatsächlich geschieht, scheint jedoch gering. Auch weil Trump nach seinem Wahlsieg relativ wenig über Bitcoin gesprochen hat.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass er Bitcoin lediglich genutzt hat, um ein paar Stimmen zu gewinnen. Vielleicht schafft er eine Bitcoin-Reserve, die sich jedoch auf die ~200.000 BTC beschränkt, die die USA einst unter anderem von Silk Road beschlagnahmten.
Mit anderen Worten: Es bleibt fraglich, ob die USA überhaupt Bitcoin kaufen werden – und genau darauf scheint der Markt insgeheim zu spekulieren. Laut The Flow Horse ist das ein gefährlicher Faktor für den Bitcoin-Kurs.
Bitcoin News
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.