Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Kurse von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) könnten in den kommenden Monaten stark steigen. Das behauptet Tom Lee, Mitbegründer des Beratungsunternehmens Fundstrat und Vorsitzender von BitMine. Laut ihm schaffen Zinssenkungen durch die US-Zentralbank und verbesserte Liquidität ein günstiges Klima.
Lee sprach gestern in einem Interview mit CNBC. „Ich denke, dass sie in den nächsten drei Monaten eine riesige Bewegung machen können… enorm,“ sagte er. Laut ihm sind die Bedingungen ähnlich wie in früheren Perioden, in denen die Fed nach einer Pause wieder mit Zinssenkungen begann.
Es wird erwartet, dass die Federal Reserve morgen die Zinsen um 25 Basispunkte senkt. Eine größere Senkung um 50 Basispunkte wird vom Futures-Markt als unwahrscheinlich angesehen, mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 4 Prozent. Dennoch könnte laut Lee selbst eine begrenzte Senkung viel für Krypto bedeuten.
„Die Fed kann erneut Vertrauen schaffen, indem sie sagt: Wir befinden uns wieder in einem Lockerungszyklus,“ so Lee. Das würde die Liquidität erheblich verbessern. Bitcoin ist laut ihm besonders empfindlich auf monetäre Politik, während Ethereum auch von breiteren Entwicklungen wie künstlicher Intelligenz und finanzieller Innovation auf der Blockchain profitiert.
Sein Unternehmen BitMine hat in den letzten Monaten seine Position in Ethereum stark ausgebaut und kürzlich noch 82.000 ETH innerhalb einer Woche gekauft. Es besitzt mittlerweile 2,15 Millionen ETH, im Wert von 9,7 Milliarden Dollar. Damit hält das Unternehmen fast 1,8 Prozent des gesamten Angebots und ist damit das größte Ethereum-Treasury-Unternehmen der Welt.
Laut Lee bietet die Kombination aus Wall Street, die sich in Richtung Blockchain bewegt, und dem Aufkommen von AI eine einzigartige Chance. Er spricht sogar von einem „Supercyklus“ für Ethereum.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Ethereum-Kurs etwas über 4.500 Dollar, ein Rückgang von 1,8 Prozent im Vergleich zum Vortag. Dennoch ist der Kurs innerhalb einer Woche um fast 5 Prozent gestiegen. Bitcoin steht derzeit bei etwa 115.700 Dollar.
Morgenabend wird sich herausstellen, ob die Fed tatsächlich die Zinsen senkt. Wenn das passiert, wird laut Lee die Tür zu einer der größten Bewegungen von Krypto in Monaten geöffnet.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
ARK Invest tauscht Technologie gegen Krypto: Teilweiser Verkauf von Tesla und Meta, während eigene Anteile des Bitcoin-Fonds aufgestockt werden.
Die Sorge vor Bitcoin-Verkäufen durch Strategy ist unbegründet, sagt Bitwise. Saylor verkauft nicht und das Unternehmen ist bis 2027 ausreichend mit Cash versorgt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?